Starttermin & Neuerungen

„Sommerhaus der Stars“: Das gab’s beim Kampf der Promipaare noch nie!

08.09.2021 um 19:23 Uhr

Freunde des Trash-Fernsehens können sich nicht nur auf einen baldigen Start der neuen Staffel „Sommerhaus der Stars“ freuen, sondern auch auf XXL-Sendezeit.

Neun Promipaare beziehen zusammen ein wenig luxuriöses Sommerhaus irgendwo im nordrhein-westfälischen Nirgendwo: Bisher hat das nicht nur Quoten und Schlagzeilen garantiert, sondern Ansehen von Stars nachhaltig ruiniert … Entschuldigung. Beeinflusst, meinten wir. Man denke nur an den einstigen Basketball-„Bachelor“ Andrej Mangold, der noch immer versucht, sein Mobber-Image der letzten „Sommerhaus“-Staffel abzuschütteln.

RTL gibt Starttermin der sechsten Staffel bekannt

Neue Stars, neue Skandale? RTL hatte zwar angekündigt, das Format zu entschärfen und „Keine Pöbeleien“ ganz oben auf die Sommerhausordnung zu setzen. Aber ein bisschen hoffen wir trotzdem auf das übliche Gegeneinander der Promipaare in der neuen Staffel, die RTL dem TV-Publikum ab 5. Oktober präsentieren wird.

Der Sender scheint jetzt schon überzeugt vom neuen „Sommerhaus“ und spendiert dem Trash-Highlight noch mehr Sendezeit. Die Fans des kultigen Beziehungs-Härtetests dürfen sich auf dreifache Reality-Ladung freuen:

  • Dienstags ab 20.15 Uhr läuft eine XXL-Folge.
  • Mittwochs von 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr eine reguläre Ausgabe.
  • Donnerstags gibt es dreimal um 20.15 Uhr eine reguläre Folge bis 21.15 Uhr und direkt im Anschluss den neuen „Das Sommerhaus der Stars – Der Live Talk“ mit Frauke Ludowig bis 22.15 Uhr.
  • Am vierten Donnertag, den 28. Oktober 2021, 20.15 Uhr, zeigt RTL das „Sommerhaus“-Finale um 20.15 Uhr. Direkt im Anschluss präsentiert Frauke Ludowig ab 21.15 Uhr „Das große Wiedersehen“.

Was jetzt schon durchsickerte

Ein Paar der neuen Staffel soll die „Sommerhaus“-Zeit nicht so gut weggesteckt haben. Michelle Monballijn und ihr Mann Mike Cees-Monballijn befinden sich seitdem in der Liebeskrise. Im BILD-Interview sagte Mike: „Es stimmt, wir haben seit dem Dreh Beziehungsprobleme, die wir jetzt lösen wollen. Deshalb gehe ich jetzt auch zur Paartherapie.“ Michelle wolle eine Mutter-Kind-Kur machen, um wieder zu sich zu finden, heißt es weiter. Was im „Sommerhaus“ passiert, bleibt ja glücklicherweise nicht im „Sommerhaus“ und so kann das TV-Publikum bald selbst sehen, welche Konflikte dem Paar die Krise brachten.

„Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“, 12 neue Folgen, ab 5. Oktober um 20.15 Uhr auf RTL und bei TVNOW.  

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS