RTL gibt die komplette Gästeliste bekannt

„Sommerhaus der Stars“: Yasin und Samira ziehen ein – und diese „Promi“-Pärchen

08.06.2021 um 22:13 Uhr

Zwar vergehen noch ein paar triste TV-Wochen, bis Trash-Fans beim „Sommerhaus der Stars“ wieder voll auf ihre Kosten kommen, aber immerhin wissen wir nun, wer sich auf den abenteuerlichen Sommerurlaub begeben wird.

Wie in jedem Jahr wurde wild über die Einzüge spekuliert. Das heißeste Gerücht im Vorfeld war die Teilnahme vom diesjährigen „Bachelor“-Paar. Niko und Michèle sind aber definitiv nicht unter den acht Promi-Paaren, die um 50.000 Euro Siegprämie kämpfen.

Die tatsächliche Besetzung der Reality-Show hat RTL nun verkündet. Wohl die bekanntesten Gesichter sind: Yasin und Samira, sie lernten sich 2019 bei „Love Island“ kennen und lieben, haben inzwischen geheiratet und ein gemeinsames Kind. Auch Mola Adebisi dürfte vielen etwas sagen, immerhin stand er von 1993 bis 2004 für den Musiksender VIVA vor der Kamera. Und „Unter uns“-Fans können sich auf Lars Steinhöfel freuen, seit 2005 ist er in der Soap als Ingo „Easy“ Winter zu sehen.

Das sind die „Sommerhaus der Stars“-Paare:

  • Reality-TV-Stars Samira (24) und Yasin Cilingir (30), bekannt aus „Love Island“
  • Der einstige VIVA-Moderator und Dschungelcamp-Held Mola Adebisi (48) und Adelina Zilai (33), mit der er seit knapp einem Jahr liiert ist
  • „Unter uns“-Schauspieler Lars Steinhöfel (35) samt Freund Dominik Schmitt (31)
  • Elisabeth Marie „Sissi“ Hofbauer (25) und Unternehmer und Transgender-Ikone Benjamin „Ben“ Ryan Melzer (34)
  • „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Stephan „Steff“ Jerkel (53) und Peggy Jerofke (45), sie leben seit 2009 auf Mallorca und werden seit 2014 regelmäßig vom Vox-Team begleitet
  • Schauspielerin Michelle Monballijn (42), die unter anderem im „Tatort“, bei „Unter uns“ sowie „Alles was zählt“ zu sehen war und Mike Cees-Monballijn (33, „Temptation Island“)
  • Schauspieler und Theaterregisseur Roland Heitz (63) und Schauspielerin und Musicaldarstellerin Janina Korn (37)
  • Partyschlagersänger Almklausi (52, „Promi Big Brother“) und seine Frau Maritta (35)

Zum zweiten Mal finden die Dreharbeiten wegen der Corona-Pandemie in Bocholt in einem bescheidenen Bauernhaus statt. Einen Ausstrahlungstermin für die sechste Staffel gibt es noch nicht, üblicherweise läuft das „Sommerhaus der Stars“ allerdings im September im RTL-Programm.

Entschuldigung, kennt man die?

Den Geschmack der Instagram-Fans hat RTL bei der Wahl der Sommerhaus-Gäste wohl nicht getroffen – was vorrangig daran liegt, dass die meisten keiner kennt. Viele halten den Cast für einen Scherz und fragen sich, wo bitte die Stars abgeblieben sind, die der Sendungstitel verspricht. „Ich bin ja wirklich anfällig für Trashformate...aber da kenne sogar ich 90% nicht“ oder „Wer sind die denn?“ ist unter dem Post bei Instagram zu lesen. Ein anderes Beispiel von vielen Kommentaren, die dieselbe Sprache sprechen: „Hoffentlich ist es keine Bildungslücke, wenn ich insgesamt lediglich 3 dieser „Star“-Namen mal beiläufig gehört habe.“

Aber sind wir ehrlich: Viele weniger bekannte Persönlichkeiten machen bei derlei TV-Formaten ja genau aus dem Grund mit, ihrer Karriere noch mal auf die Sprünge zu helfen und werden erst nach Ausstrahlung zu wahren Reality-Stars.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS