Erstes Lebenzeichen nach 2 Jahren

Sophia Thiel ist wieder da! Darum war sie wirklich 2 Jahre verschwunden

14.02.2021 um 21:35 Uhr

Riesen-Überraschung für Fans! Nach fast zwei Jahren Social-Media-Auszeit hat sich Fitness-Bloggerin, Bodybuilderin und YouTuberin Sophia Thiel heute mit einem Video auf YouTube zurückgemeldet. Dazu schreibt sie: „Mich zurückzuziehen war wohl die schwerste, aber mitunter die wertvollste Entscheidung, die ich je für mich getroffen habe. Hoffentlich kann ich mit diesem Video einige offenen Fragen klären und ich freue mich einfach auf die weitere Social Media Zukunft mit euch“.

TV-Zuschauer kennen Sophia Thiel vom Turmspringen bei TV-Total oder von der Völkerball-Meisterschaft auf ProSieben. Von 2017 bis 2019 war sie Coach für die Kandidaten bei „The Biggest Loser“. Außerdem war sie in der Doku-Soap „Fitness Diaries“ zu sehen. Dann verschwand sie plötzlich ohne Erklärung von der Bildfläche.

Was war der Grund für das Untertauchen?

In ihrem Comeback-Video verrät Sophia Thiel nun, was damals wirklich passiert ist. Zusammengefasst war sie mit der Situation damals komplett überfordert und hatte sich und ihre Ziele aus den Augen verloren. „Ich konnte schlecht Nein sagen. Wir haben da elf Projekte gleichzeitig gemacht. Ich dachte, mit einer guten Tagesplanung, mit genug Disziplin und Willensstärke kriege ich das alles hin“, erinnert sie sich.

Am Tag vor der FIBO, der Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, sei sie in eine Art schwarzes Loch gefallen. „Der nächste Moment, an den ich mich erinnere, war, dass ich in einem Hotel sitze, heulend, in irgendwelchen Gammelklamotten, die Haare zu nem Dutt. Ich hab einfach die Kontrolle über alles verloren.“

"Ich war total lost"

Sie habe alles abgesagt und sei zurück nach München gefahren, danach habe sie sich ein Ticket nach Los Angeles gekauft, um sich dort zu erholen. „Ich war einfach nur lost – ratlos“, erklärt sie. Von einem Burnout will Sophia Thiel nicht sprechen, weil man damit zu gar nichts mehr fähig sei. Sie beschreibt ihren Zustand als eine krasse Leere und Taubheit. „Als ob ich mich irgendwie aufgelöst hätte.“

Danach begann eine lange Zeit, in der sie mit dem Anspruch an sich selbst, ihrer verlorenen Form nach einer Trainingspause und zu großem Ehrgeiz zu kämpfen hatte. „Ich kann nicht zurückkommen, wenn ich nicht so oder so aussehe“, sei ihr Gedanke gewesen.

Plötzlich wurde alles besser

Ab Sommer 2020 habe sich alles zum Schönen entwickelt. „Ich war superfroh, dass mir da jemand Besonderes geholfen hat, - also viele Menschen, natürlich meine Familie und Freunde, mit denen ich wieder Kontakt aufgenommen habe. Und dann war ich auch schönerweise im Lockdown nicht allein. Da ist jemand Neues in meinem Leben“ Richtig konkret will Sophia erst in den nächsten Videos werden. Auf die werden die Fans jetzt nicht wieder zwei Jahre warten müssen

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS