Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Namensgeber und Moderator Tommi Schmitt hat das Ende seiner Late-Night-Show „Studio Schmitt“ angekündigt. Bereits am morgigen Donnerstag (1. Juni) läuft die allerletzte Folge bei ZDFneo.
Der 34-jährige Moderator hatte das Ende bereits in der vergangenen Ausgabe mit Star-Gast Sebastian Fitzek (51) kurz verkündet. In der aktuellen Folge seines Podcasts "Gemischtes Hack" mit Felix Lobrecht (34) begründet er nun seinen Ausstieg „aus freien Stücken“.
"Am Donnerstag läuft die letzte Folge meiner Fernsehsendung 'Studio Schmitt', die allerletzte“, kündigt er das Aus der beliebten Show an, die gleichzeitig seine TV-Premiere als Moderator bedeutet. Die Entscheidung, nach der fünften Staffel aufzuhören, habe er bereits "seit über einem halben Jahr" mit sich herumgetragen.
„Der Grund ist, dass ich einfach noch mal was anderes machen will, ist einfach so. Ich habe das in mir gespürt", so seine Erklärung. Scheinbar hat Schmitt bereits für ein anderes TV-Projekt beim ZDF zugesagt, könne aber noch keine Details verraten.
Die Verabschiedung von seinem Team war emotional, wie er im Podcast berichtet: "Das war echt heftig. Mir ist die Stimme komplett weggebrochen. Ich habe einfach geweint die ganze Zeit und konnte nicht reden. Hab' ich nicht mit gerechnet."
„Studio Schmitt“: Letzte Folge am Donnerstag, 1. Juni, 22.15 Uhr bei ZDFneo und in der Mediathek.