Neues Gesicht, neue Show

„Studio Schmitt“: Das ist der Nachfolger von Jan Böhmermann

06.04.2021 um 18:38 Uhr

Auf dem Sendeplatz, auf dem einst das „Neo Magazin Royale“ mit Jan Böhmermann seinen Siegeszug antrat, wird es ab dem 8. April ein neues Gesicht mit neuer Show geben. Tommi Schmitt ist dann immer donnerstags um 22.15 Uhr Gastgeber der ZDFneo-Show "Studio Schmitt". Einige Zuschauer dürften den 32-Jährigen vom Podcast „Gemischtes Hack“ kennen. Dort erzählt der Comedy-Autor zusammen mit Comedian Felix Lobrecht Anekdoten, veröffentlicht Lifehacks und interviewt Gäste. Die Personality-Show bei ZDFneo wird Tommi Schmitt aber allein moderieren.

In der Ankündigung zur Show heißt es: „Im Studio Schmitt schafft Tommi einen safe space, der Zeit und Raum für Gespräche lässt und überraschende und unterhaltsame Situationen möglich macht. Mit seinen Gästen bespricht er relevante Themen und greift sie in diversen Studiospielen, Aktionen oder Einspielern auf. Das Publikum lernt sowohl den Host als auch seine Gäste auf eine Art und Weise kennen, wie es aktuell nur noch in Podcasts geschieht: Tommi Schmitt treibt sie nicht in die Enge. Er lässt sie in Ruhe erzählen und lockt sie dabei immer wieder erfolgreich aus der Reserve.“

Das erinnert schon zum Teil an einen gewissen Jan Böhmermann, der jetzt mit seiner Show im ZDF-Hauptprogramm zu sehen ist. Trotzdem ist Tommi Schmitt natürlich ein ganz anderer Typ. Er war als Autor für Formate wie TV total", "LUKE!“, "Late Night Berlin", "Extra 3" und die Online-Formate der "heute show" tätig und erhielt drei Mal den Deutschen Comedypreis, die "1 Live Krone" und den „Deutschen Podcast Preis“.

"Ich freue mich auf Gäste aus verschiedenen Bereichen: Schauspielerei, Musik, Sport, Journalismus, Literatur. Es kommen aber auch vielleicht nicht so bekannte Menschen mit spannenden Berufen. Einfach Leute, die mich interessieren - und im besten Fall nicht nur mich", beschreibt Tommi Schmitt seinen Plan für die neue Sendung. Zu Gast in der ersten Ausgabe ist die stellvertretende Chefredakteurin der Wochenzeitung "Die Zeit" und Podcast-Moderatorin Sabine Rückert. In weiteren Ausgaben werden unter anderen Fußballspieler Leon Goretzka und Comedienne Hazel Brugger ins "Studio Schmitt" kommen.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild