Von-Thalheim-Schwund am Fürstenhof

„Sturm der Liebe“: Bye Selina! Das hat Katja Rosin nach Ausstieg vor

13.01.2022 um 13:11 Uhr

Cornelius, Selina und Maja: Die von Thalheims sind mittlerweile abgewandert. Also fast. Constanze sorgt dafür, dass der Name SdL weiterhin erhalten bleibt. Doch der Rest der Familie hat sich mit dem Wechsel von der 17. zur 18. Staffel aus dem Staub gemacht.

Maja lebt irgendwo in Kalifornien in trauter Zweisamkeit mit ihrem Florian und auch Mama Selina hat Off camera ihr Glück gefunden: Cornelius, der anlässlich einer Lesereise für sein Buch wieder nach Bichlheim kam, hat erneut ihr Herz erwärmt. Die zwei von Thalheims haben Ende 2021 wieder zusammengefunden. Ihre gemeinsame Zukunft sahen sie allerdings nicht in Bichlheim. So kam es, dass sich das SdL-Paar am 3. Januar nach England verabschiedete, um sich den Traum eines gemeinsamen Guts zu erfüllen.

Selina ist in England und was hat Katja vor?

Mit der ARD hat Maja-Darstellerin Katja Rosin über ihren Ausstieg und das letzte „Sturm der Liebe“-Jahr gesprochen. Auf die Frage, wo sie karrieretechnisch noch hin möchte, antwortet die Schauspielerin: „Mein Hauptfokus liegt momentan beim Film und beim Sprechen, in einer internationalen Produktion zu drehen, reizt mich sehr. Aber ich denke auch über Theaterarbeiten nach und werde wieder mit Kindern und Erwachsenen theaterpädagogisch arbeiten. Das wäre auch ein kleiner Traum: an einem umtriebigen Theater eine geteilte Stelle als Theaterpädagogin und Schauspielerin!“

Was sie am „Sturm“ am meisten vermisst? „Die Menschen. Und fast täglich in meinem Beruf arbeiten zu dürfen“, so Katja Rosin. Auch sie wird schon schmerzlich vermisst. „Soooo schade das Selina geht! Ich mochte sie sehr“, schreibt ein Zuschauer bei Instagram. „Selten eine so angenehme Darstellerin und einen so freundlichen und empathisch gespielten Charakter gesehen bei SdL“, lobt jemand anderes.

Für Nachschub ist längst gesorgt

Das „Sturm der Liebe“-Team wurde nach den letzten Abgängen bereits aufgestockt. Seit 12. Januar (Folge 3753) ist Tanja Lanäus als Yvonne Klee, der Mutter von Neu-Traumfrau Josie dabei. In Folge 3776 (voraussichtlich 23. Februar) wird ein weiterer Neuzugang erwartet, dann stößt Michaela Weingartner in der Rolle der Merle Finow zum Cast der Telenovela. Laut ARD-Ankündigung klingt es so, als würde sich die gestresste Unternehmensberaterin in Gerry verlieben.

Wie sich die SdL-Einsteiger so einleben, seht ihr bei „Sturm der Liebe“: montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten oder in der ARD-Mediathek.

Quellen
  • https://www.daserste.de/unterhaltung/soaps-telenovelas/sturm-der-liebe/darsteller/selina-von-thalheim-abschiedsinterview-mit-katja-rosin-100.html
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS