Umfrage: Ist er ein Womanizer oder nicht?

Sturm der Liebe: DAS sagt „Max“ zum drohenden AUS für die Serie

01.09.2021 um 12:23 Uhr

Das drohende AUS für „Sturm der Liebe“ macht auch der Filmcrew zu schaffen. Die Dreharbeiten laufen zwar weiter und im stressigen Arbeitsalltag geht vieles unter, aber so ganz lassen sich die Sorgen nicht verdrängen. Das hat zumindest Schauspieler Stefan Hartmann in der Webtalkshow von Nico Gutjahr auf YouTube bestätigt.

„Man denkt drüber nach. Das hat ja schon was mit meiner persönlichen Arbeit zu tun - ob die weiterhin stattfinden kann oder nicht.“ Andere Informationen als die Öffentlichkeit hat er leider auch nicht, aber bei ihm überwiegt die Hoffnung darauf, dass die Serie nicht dem Rotstift zum Opfer fällt: „Ich hoffe, wenn man gute Arbeit leistet – und ich denke, das tun wir –, wird die Serie fortgesetzt. Wir haben eine sehr sehr große Fan-Gemeinde und ich hoffe, dass wir nicht zum Auslaufmodell werden und weiter Leute unterhalten können. Ich glaube, wir sind die am meisten geklickte Sendung in der Mediathek – von allen Sendern sogar.“

Ist Max ein Womanizer oder nicht?

Jede Woche sehen also viele Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer im linearen Fernsehen und online zu, wenn Maximilian Richter bei „Sturm der Liebe“ sein Unwesen treibt. Über die Frage, ob er in seiner Rolle ein Womanizer ist oder nicht, sind sich aber nicht alle einig. Im Interview gibt der Schauspieler zu, dass es Rückmeldungen gibt, die besagen, dass er keiner sei, weil er nicht so aussehe wie der typische Adonis. Stefan Hartmann versteht das als Kritik an seiner Arbeit: „Ich denke mir immer, wenn ich so gut spiele und die Leute so in meinen Bann ziehe, dann kann diese Frage erst gar nicht auftauchen.“

Und wie steht es persönlich mit der Liebe?

Ob Womanizer oder nicht: Zuhause zählt für Stefan Hartmann nur seine eigene Frau. Die ruft er auch gerne mal direkt nach der Arbeit an: „Ich mag das einfach, meine Frau auf den aktuellen Stand zu bringen, damit wir unser Leben auch miteinander teilen.“ Das ist nicht ganz einfach, denn die beiden sind räumlich oft voneinander getrennt, so dass ihnen nur die gemeinsamen Wochenenden bleiben, bevor sich Stefan wieder in Max verwandelt: „Die Rolle ist sechs Jahre jünger als ich es bin und vielleicht ist es ein bisschen mein altes Ich, in das ich da schlüpfen kann.“

„Sturm der Liebe“ läuft von Montag bis Freitag um 15 Uhr im ARD-Fernsehen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild