Liebesglück für gebeutelten Bichlheimer in Sicht

„Sturm der Liebe“-Neuzugang: Plötzlich steht Gerry zwischen zwei Frauen

05.01.2022 um 18:41 Uhr

Gerry eroberte die Herzen der Fans sofort im Sturm, in Bichlheim aber hatte er einen schwierigen Start. Sein Bruder Max wollte ihn weg in eine betreute Unterkunft schicken und die Frau seiner Träume erteilte ihm eine Abfuhr.

Eigentlich hat Gerry sein Herz längst verschenkt, er ist unsterblich in Shirin verliebt und kurzzeitig sah es sogar so aus, als würde es zwischen den beiden knistern. Doch aus der Liebesgeschichte wurde nichts. Mittlerweile hat Shirin nur noch Augen für den Sommelier Henning von Thalheim. Keine leichte Situation für Gerry, doch offenbar meinen es die SdL-Drehbuchtautoren gut mit dem noch recht neuen Serienhelden.

Eine Freundin für Gerry

Die ARD hat „Sturm der Liebe“-Zuwachs angekündigt. Ab Folge 3776 (voraussichtlicher Sendetermin: 23. Februar 2022) stößt Michaela Weingartner in der Rolle der Merle Finow zum Cast der Telenovela. Was die gestresste Unternehmensberaterin nach Bichlheim zieht? Sie ist auf der Suche nach einer Unterstellmöglichkeit für das Pferd, das sie gerade geerbt hat. Am Gestüt des Fürstenhofs ist ein Platz frei und Merle will die Gelegenheit nutzen, um Work und Life endlich wieder in Balance zu bringen.

Doch dann wird auch der Start in ein ruhigeres Leben zum Stress. Denn ihr Pferd Don Quijote und sie verstehen sich überhaupt nicht. Als er ihr zu allem Überfluss auch noch ausbüxt, bittet sie völlig aufgelöst Gerry um Hilfe. Die beiden sind sich sehr sympathisch, heißt es in der Pressemitteilung des Senders. Merle findet großen Gefallen an seiner besonnenen Art. Gerry schafft es, sie zu erden, denn er zeigt ihr, wie man die einfachen Dinge im Leben wertzuschätzen weiß. Auch Shirin bemerkt bald, dass sich bei den beiden etwas anbahnt und ist überrascht, als sie daraufhin ein wenig Eifersucht spürt. Reißt sich die Bichlheimer-Damenwelt etwa bald um den gutgläubigen und grundehrlichen Gerry?

Wer ist Michaela Weingartner?

Die 31-Jährige absolvierte ihre Ausbildung an der Schauspielschule Zerboni in München und war schon in TV-Produktionen wie „Watzmann ermittelt“, „Hubert ohne Staller“ und „Kalter Tod“ zu sehen. Zu ihrem Engagement bei „Sturm der Liebe“ sagt sie: „Es ist toll hier zu sein. Vom ersten Moment an habe ich mich im Team sehr wohl gefühlt. Die Freude war doppelt groß, da meine Oma Fan der ersten Stunde von ‚Sturm der Liebe‘ ist und dass ich jetzt ihren täglichen Kaffeeklatsch um 15.10 Uhr versüßen kann, ist sozusagen das Sahnehäubchen.“

„Sturm der Liebe“: montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS