Ende einer Soap-Geschichte

„Sturm der Liebe“-Rosalie: Ausstieg von Natalie Alison unfreiwillig?

20.05.2022 um 19:06 Uhr

Die Tage von Rosalie und Michael als glückliches Serien-Paar sind genauso gezählt wie die der „Sturm der Liebe“-Figur selbst: Rosalie wird den Fürstenhof verlassen. Der Ausstieg von Darstellerin Natalie Alison ist längst bestätigt. Von dem Aus ihrer Rolle war sie offenbar selbst überrascht.

Die österreichische Mimin Natalie Alison zählte jahrelang zur Stammbesetzung von „Sturm der Liebe“. Sie spielte 2008 erstmals die Rolle der Rosalie Engel, gehörte bis 2012 (abzüglich einer dreimonatigen Pause) zum Hauptcast der Telenovela und war danach immer wieder in Gastauftritten zu sehen, bevor sie 2020 als feste Rolle zurückkehrte. Nun wird Natalie Alison nur noch in wenigen Folgen „Sturm der Liebe“ dabei sein. Rosalie muss den Fürstenhof verlassen, ihre letzte Szene ist bereits abgedreht.

Für Alison kam das „Sturm der Liebe“-Ende offenbar aus dem Nichts, das verriet sie nun im Interview mit Kurier. „Die Produktion hat sich eine neue Geschichte gewünscht und es war auch eine Überraschung für mich“, so die Schauspielerin. Für ihre Rolle hätte sie sich eigentlich einen anderen Ausgang erhofft, wie sie erzählt: „Natürlich hätte ich mich sehr gefreut, wenn Rosalie und Michael ein Happy End mit Traumhochzeit bekommen hätten.“ Ihre letzte Folge wird voraussichtlich Ende Juni zu sehen sein.

Die vielen Reaktionen der Fans zu ihrem Aus haben sie sehr berührt. „Man macht das ja, damit die Zuschauer Spaß und Freude haben, und dann kommen so süße Aussagen. Einer hat mir geschrieben: ‚Du hast mir das Homeoffice versüßt.‘“

Für Natalie Alison gehe es jetzt wie gewohnt mit ihren anderen TV-Projekten weiter, der österreichischen Serie „Walking on Sunshine“ und den „Rosenheim Cops“. Außerdem habe sie eine Astrologie-Ausbildung angefangen und damit begonnen, ein Buch zu schreiben.

Quellen
  • https://kurier.at/stars/austropromis/was-natalie-alison-ueber-ihr-aus-bei-sturm-der-liebe-denkt-rosalie-engel/402009753
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS