Überstürzter Aufbruch eines Verflossenen

„Sturm der Liebe“: Tschüss Hannes! Letzte Folge mit Pablo Konrad?

09.11.2021 um 14:44 Uhr

Maja wollte ihn nicht und der Posten als Geschäftsführer geht an einen anderen – Hannes hat weder die Liebe noch das Karriereglück am Fürstenhof gefunden. In Bichlheim hält ihn nichts mehr, seinen Zweck (Florians Lebensrettung) hat er auch erfüllt. SdL-Fans konnten es sich bestimmt schon denken: Für die Figur Hannes Fröhlich geht es nicht weiter. Zumindest nicht vor der Kamera.

Zunächst wollen Maja und Florian Wiedergutmachung bei Hannes leisten und ihm eine Perspektive in Bichlheim bieten. Sie beschließen zusammen mit Erik, ihm ihren gesamten Wald samt Heilquelle zu schenken. Doch Hannes lehnt das Geschenk ab, denn für ihn hat sich in der Zwischenzeit eine andere Chance ergeben. Vermutlich so eine, die man nur einmal im Leben bekommt. Ein Anruf verändert seine Zukunftsaussichten: Hannes wird für eine Pharmafirma in Neuseeland angeheuert, bei der er mit dem Medikament, das Florians Leben gerettet hat, Geld verdienen kann.

Kurz und schmerzlos: Schnelles Serien-Aus für Hannes

Er bricht schon heute (9. November) seine Zelte in Bichlheim ab und so bleibt nicht viel Zeit für große Abschiedsgesten. Doch zumindest ein kleines Liebesgeständnis von Maja ist noch drin: „Auch wenn es mit dem Märchen-Happy-End nicht ganz geklappt hat, du bist mein ältester und ein sehr sehr guter Freund und ich hoffe, das wird immer so bleiben“, sagt sie noch, bevor Hannes die Fürstenhof-Tür und damit auch sein SdL-Kapitel schließt.

Für Darsteller Pablo Konrad war es ein eher kurzes „Sturm der Liebe“-Gastspiel. Er kam Ende Juni als Hannes zum Fürstenhof, um das Herz seiner Jugendliebe Maja zurückzugewinnen – damit hatte er bekannterweise wenig Erfolg.

„Sturm der Liebe“: montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS