Sorge um Serien-Urgestein

„Sturm der Liebe“: Werner bricht zusammen – und Robert bleibt doch?

04.07.2022 um 13:40 Uhr

Werner hustet sich durch die neue „Sturm der Liebe“-Folge und unterschätzt seinen Gesundheitszustand gewaltig: Am Ende erleidet das Familienoberhaupt vor versammelter Mannschaft einen Schwächeanfall. Die Sorge um das SdL-Urgestein ist groß, durch den dramatischen Zwischenfall ergibt sich allerdings auch die Chance eines dauerhaften Comebacks.

Es sieht so aus, als müsste sich Werner zum zweiten Mal in kurzer Zeit von seinem Sohn verabschieden. Nachdem Ariane das Feld geräumt hat, liebäugelt Robert mit der Rückkehr an den Fürstenhof, Lia aber stellt sich weiter quer. Um Robert zum Bleiben zu bewegen, will Werner den Sieg über Frau Kalenberg mit einem Frühlingsfest feiern – und so vielleicht auch Lia wieder nach Hause zu locken. Die Hoffnung: Wenn sie wieder vertraute Fürstenhofluft schnuppert, kommt sie vielleicht ja doch auf den Geschmack.

Bei einer Pressekonferenz will das Saalfeld-Oberhaupt das anstehende Fest verkünden. Doch bei der Bekanntgabe passiert, womit niemand gerechnet hat: Werner fasst sich plötzlich an die Brust und bricht mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammen.

mehr als eine leichte Erkältung

Werner überlebt den Vorfall, braucht aber einen Herzschrittmacher. Robert sorgt sich so sehr um seinen Vater, dass sich die Abreise ein weiteres Mal verzögert. Er hofft auf Lias Unterstützung, die will aber in Italien bleiben und stößt Robert damit vor den Kopf. Seinem Vater gesteht er, dass Lias Verhalten ihn sehr enttäuscht. Wird sich Robert von Lia trennen und schließlich doch am Fürstenhof bleiben?

Bekräftigt wird diese Theorie mit dem neuen „Sturm der Liebe“-Vorspann. Im Gegensatz zu Lia, Rosalie und Ariane, die jüngst aus dem Drehbuch der Telenovela gestrichen wurden, taucht Robert im Vorspann weiterhin auf. Wird er also doch nicht aussteigen?

„Sturm der Liebe“: montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS