TV-Tagestipp Montag, 18.10.2021

Sport ist Mord: Die rasenden Kommissare suchen den Killer eines Radprofis.

18.10.2021 um 16:43 Uhr

Soll es tatsächlich soweit kommen? Der Sender RTL hat im Sommer 2021 angekündigt, die Langzeitserie um eine Einheit der Autobahnpolizei in NRW zu beenden. Semir, der alte Haudegen von Cobra 11, macht den Job zusammen mit seinen wechselnden Juniorpartnern immerhin schon seit 25 Jahren. Für die eingefleischten Fans beiderlei Geschlechts war diese Meldung natürlich eine schlechte Nachricht, aber glücklicherweise werden die Wiederholungen der zahllosen Staffeln ja wohl noch über einen langen Zeitraum weiterlaufen.

Zur Story: Semir, Ben und die neue Kollegin Jenny Dorn werden als Zuschauer eines Radrennens zu Augenzeugen eines brutalen Mordanschlags. Einer der Teilnehmer wird von einem Auto absichtlich überfahren. Der Täter kann entkommen und damit beginnt für das Trio eine aufwändige und natürlich wie immer actiongeladene Ermittlung. Die Beamten stoßen dabei auf Intrigen und neuartige, völlig skrupellosen Dopingmethoden. Und im Hintergrund wirkt die Wettmafia. Insofern hat der Fall sehr viele aktuelle Bezüge, wie man oder frau seit den in den letzten Jahren aufgedeckten Skandalen ja weiß.

NITRO - 20.15 Uhr

Tags: