TV-Tagestipp Mittwoch

Die Zukunft wird schrill, bunt und wild: Bruce Willis und Milla Jovovich gegen böse Aliens.

15.09.2021 um 16:00 Uhr

Luc Besson soll die Idee zu diesem Film bereits als Jugendlichen umgetrieben haben. Aber erst sein Hollywooderfolg mit dem Actiondrama „Leon – der Profi“ ermöglichte es dem französischen Regisseur, das megateure Projekt endgültig auf die Beine zu stellen. Als es mit der Produktion dann losging, hieß es: nicht Kleckern, sondern Klotzen. Gut besetzt mit Bruce Willis als unfreiwilligem Helden, Gary Oldman als Bösewicht, Chris Tucker als Showstar und der damals noch sehr jungen Milla Jovovich.

Korben Dallas (Willis) soll die Menschheit retten. Der frühere Soldat und jetzt ständig abgebrannte Taxifahrer gabelt eine rätselhafte Schönheit (Jovovich) auf und gerät dadurch in eine völlig irre Geschichte. Der Anfang kommt einem irgenwie bekannt vor, nicht wahr? Es ist klassischer Stoff aus dem Krimi- oder Abenteuergenre, der von Besson hier ins 23. Jahrhundert verpflanzt wird. Ganz standesgemäß kommen dann noch ein paar fiese Außerirdische, ein psychopathischer High-Tech-Superschurke und eine höhere Macht aus dem Weltall ins Spiel. Am Ende siegen das Gute und natürlich die Liebe.

Kabeleins, 20.15
 

Tags: