Recht, wem Recht gebührt

„Tatort“ aus Münster: Nach dem Alien-Desaster geht es SO weiter…

13.03.2022 um 11:54 Uhr

Trotz der hohen Einschaltquoten kam der letzte „Tatort“ aus Münster nicht so gut beim Publikum an. Der Fall „Propheteus“ war vielen Zuschauern und Zuschauerinnen einfach zu abgedreht, denn die Story präsentierte nicht nur Verschwörungstheorien und Aluhüte, sondern auch ein sehr sonderbares Duo vom LKA, das an Besucher vom anderen Stern erinnerte. Jetzt hat der Dreh für den nächsten Fall begonnen. Er trägt den Titel "Recht, wem Recht gebührt". Glaubt man der Vorankündigung, landen Boerne und Thiel wieder mit beiden Beinen auf der Erde und bewegen sich in einem „normalen“ Setting.

Darum geht es im neuen „Tatort“ aus Münster

Prof. Boerne hält eine launige Abschiedsrede auf seinen alten Freund Friedhelm Fabian (Jan Georg Schütte) und dessen Frau Veronika (Proschat Madani). Neben der Münsteraner Prominenz lauschen auch Kommissar Thiel, Assistentin Silke Haller (ChrisTine Urspruch) und Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) den schwungvollen Ausführungen. Doch das Verbrechen schläft nicht: Am anderen Ende der Stadt bedroht ein unzufriedener Mandant seinen Anwalt Nikolas Weber (Hadi Khanjanpour).

Als Kommissar Thiel am nächsten Morgen zu dessen heruntergekommener Kanzlei gerufen wird, erkennt er in dem Toten sofort den Haus- und Hofanwalt von Nino Agostini (Claudio Caiolo). Dem gefährlichen Mafiaboss traut Thiel den kaltblütigen Mord durchaus zu. Auch würde Thiel Agostini nur zu gerne überführen und für immer hinter Gitter bringen. Doch auch der ehemalige Kompagnon des Toten, Erik Nowak, macht sich verdächtig. Er verbrachte die letzten Wochen in einer psychiatrischen Klinik und ist just zu Besuch auf dem Bauernhof seines Vaters…

Professor Boerne in Not

In der Rechtsmedizin kämpft Professor Boerne währenddessen mit den Folgen der vergangenen Nacht. Es war spät geworden bei der Abschiedsfeier und Silke Haller entgeht nicht, dass Boerne fast mehr über den Weggang von Veronika Fabian trauert, als über den seines Jugendfreundes Friedhelm. Der wird allerdings plötzlich entführt und Boerne gerät in einen eklatanten Loyalitätskonflikt: Soll er Thiel informieren und vielleicht damit das Leben von Fabian erst recht in Gefahr bringen, oder hilft er Veronika, die Entführung zu vertuschen und möglichst bald das Lösegeld zu übergeben?

Der neue Fall vom „Tatort“-Team aus Münster – Recht, wem Recht gebührt – soll noch im Jubiläumsjahr 2022 im Ersten zu sehen sein.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS