Tatort Saarbrücken - Das Herz der Schlange

Tatort: Kommissar unter Mordverdacht – Das Team rückt zusammen

23.01.2022 um 16:05 Uhr

Hauptkommissar Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und Hauptkommissar Adam Schürk (Daniel Sträßer) kennt man aus den ersten beiden „Tatort“-Folgen aus Saarbrücken nur im Doppelpack, doch heute wird einer von beiden fehlen. Dafür rückt das restliche Team enger zusammen, um den sehr persönlichen Fall aufzuklären.

Das passiert in „Das Herz der Schlange“

Das Saarbrückener Team feiert in einem Restaurant den erfolgreichen Abschluss eines Falls, als Kommissar Schürk eine Nachricht von seinem Vater erhält. Er soll nach Hause kommen, weil es seiner Mutter schlecht geht. Widerwillig macht Adam sich auf den Weg, trifft zu Hause aber nur auf seinen Vater, der vorgibt, ein wichtiges Gespräch mit ihm führen zu müssen.

Währenddessen wird das restliche Team zu einem Tatort gerufen. In einer gehobenen Wohngegend von Saarbrücken wurde Cora Reuters tot aufgefunden. Die Ermittler finden einen blutverschmierten Baseballschläger, eine leere Dose Pfefferspray und einen geöffneten Safe mit Bargeld. Der mutmaßliche Täter wird ihnen gleich mitgeliefert. Der liegt nämlich schwerverletzt am Boden. Bei der Einsatzbesprechung am nächsten Morgen fehlt Adam. Hier beginnt der eigentliche Fall.

Schauspieler Vladimir Burlakov (Hauptkommissar Leo Hölzer) verrät im Interview: „Es war ein anderes, aber auch ein sehr schönes Gefühl, diesmal auch mit Esther und Pia zusammen als Team zu ermitteln. Vor allem, weil Leo, gerade in diesem besonderen Fall, jede Unterstützung gebrauchen kann. Gab es anfangs zwischen den Vieren noch Spannungen, werden diese nach und nach abgebaut – und genau dieser Prozess ist in meinen Augen sehr spannend zu beobachten, auch dramaturgisch.“

Dadurch, dass ein Kommissar fehlt und sogar unter Mordverdacht steht, müssen die anderen enger zusammenrücken. Schauspieler Daniel Sträßer (Hauptkommissar Adam Schürk) ist der Meinung, dass nicht nur das Team, sondern auch seine Figur an dem Fall wächst:

„Dieser dritte Fall ist vielleicht der mit der größten Entwicklung Adams. Wir sehen ihn wie nie zuvor mit seinen Ängsten konfrontiert, den extremsten Martern ausgesetzt und entdecken eine Seite an ihm, die wir noch nicht kannten. Adams Wut, seine Kraft, sein Überlebenswille brechen in dieser Folge. Doch es gibt den einen, der immer an ihn glaubt und der ihn am Ende wieder auferstehen lässt.“

„Tatort Saarbrücken - Das Herz der Schlange“ läuft heute, 23. Januar 2022 um 20.15 Uhr im Ersten.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS