Zwischenstand im Paradies

„Temptation Island“-Halbzeit: Welches Paar bleibt zusammen?

02.05.2021 um 21:20 Uhr

Die Hälfte des RTL-Treuetests ist fast geschafft, die Paare dürfen sich bald wieder in die Arme fallen – wenn sie das nach den zwei Wochen in Kroatien überhaupt noch wollen. Welche Liebe „überlebt“ die Fremdgeh-Show?

Vier Paare haben sich fürs TV-Experiment getrennt, um der Verführungskunst fremder, ungebundener Männer und Frauen zu widerstehen und sich damit ihre Liebe zu beweisen. So mancher Ausrutscher ist seit Ausstrahlungsstart am 11. April schon passiert. Vor allem die Jungs lassen in ihrer Party-Villa nichts anbrennen. Nur ein Beispiel: Vier Single-Girls ziehen blank, Yasin macht‘s nach und springt mit den entblößten Verführerinnen in den Pool.

Auf diese „Temptation Island“-Szene folgte Drama in der Damen-Villa. „Ich hätte Yasin niemals so eingeschätzt und mir tut Alicia so krass leid. Yasin stellt nicht nur sich bloß, sondern hat auch sie damit gedemütigt“, so die völlig geschockte Marlisa. Für Alicia selbst bricht eine Welt zusammen: „Jetzt ist alles wie geplatzt!“

Das ist nur die Spitze von dem, was Sabine, Marlisa, Alicia und Meike am Lagerfeuer schon sehen durften. Während die sich nämlich um ihre Beziehungen sorgten, setzten ihre Liebsten inmitten der feierwütigen Verführerinnen dieselbe wiederholt aufs Spiel. Wenn es überhaupt ein Pärchen unbeschadet aus dem Paradies schafft, dann kann diese Liebe alles überstehen, könnte man fast meinen.

Ein Zwischenstand: Wie läufts bei den Paaren?

  • Alicia und Yasin: sind eigentlich nur hier, um etwas Neues auszuprobieren. Entsprechend locker gingen sie als Dreamteam in die Reality-Show – und könnten sie als solches verlassen. Doch Yasin eskalierte bei jeder Party, planschte nackt mit Single-Mädels im Pool, plante mit Krissi einen Dreier und wirkt wirklich ein wenig fremdverliebt. Vielleicht verlässt er Kroatien mit einer neuen Frau an seiner Seite?
  • Sabine und Mike: Auch dieses Paar hat schlechte Karten, denn Gina macht dem Für-mich-gibt-es-nur-die-Eine-Mike schon seit Staffelstart schöne Augen und scheint ihn langsam wirklich weichgekocht zu haben. Auch die anderen Single-Girls vermuten schon: Hier geht bestimmt bald was.
  • Meike und Marcus: Treue ist nicht ihr Problem, deshalb verhielten sich bisher beide erwartbar unauffällig. Nur weiß Meike eigentlich sowieso nicht, ob er der Richtige ist. Sie fühlt sich in der Beziehung unterdrückt und lässt (wie sie sagt) bei „Temptation Island“ immer mehr die echte Meike raus. Ob sie nach dem TV-Experiment wirklich wieder zurück in alte Muster will? 
  • Marlisa und Fabio: wohl von Beginn an das Problempaar dieser Staffel. Sie führen eine offene Beziehung, nur scheint Fabio das Konzept als kompletten Freifahrtschein auszunutzen, hat gelogen und betrogen. Auf der Insel lässt er auch kein Abenteuer aus: Knutsch-Show hier, heiße Massagen da, Lapdance, Flirts und Familienplanung mit seiner größten Versuchung Shirin inbegriffen. Gutes Betragen sieht anders aus. Zumindest, wenn man plant, mit seinem Schatz heimzukehren.

Bei wem die Liebe hält, wer eine neue findet und sich trennt, erfahren wir wohl erst in der zwölften Folge, wenn alle Vergebenen (und Singles) „Temptation Island“ überstanden haben. 2020 endete die zweite Staffel der Dating-Reality-Show übrigens mit drei Trennungen und einem Heiratsantrag.

„Temptation Island - Versuchung im Paradies“: sonntags ab 23 Uhr auf RTL oder vorab bei TVNOW (neue Folgen donnerstags)

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS