"Ich habe noch nie eine ganze Sendung geguckt"

„The Voice“: Die Coaches von „Team Toll“ haben die Show noch nie gesehen

07.06.2023 um 16:12 Uhr

Bill und Tom Kaulitz sitzen in der 13. Staffel von "The Voice of Germany" erstmalig als Coaches auf einem Doppelstuhl der Sat.1-Casting-Show. Auf was sie sich da eingelassen haben, wissen die beiden Zwillingsbrüder aus Magdeburg mit aktuellen Wohnsitz L.A. scheinbar nicht wirklich.

Mit ihrer Band Tokio Hotel stürmten die beiden 33-jährigen die Charts auf der ganzen Welt: "Durch den Monsun", "Love Who Loves You Back", "Melancholic Paradise", "White Lies", "Fahr mit mir (4x4)" und andere Songs standen in den internationalen Hitlisten ganz weit vor. In Staffel 13 von Deutschlands erfolgreichster Musikshow sind die beiden erstmals Coaches bei "The Voice" und nehmen Platz neben Ronan Keating, Shirin David und Giovanni Zarrella.


Zum Start der Dreharbeiten in Berlin meldeten sich die beiden Musiker mit einer neuen Folge ihres Podcasts "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" bei ihren Fans und das selbst ernannte „Team Toll“ (ein Akronym aus ihren beiden Vornamen) legte direkt eine Beichte ab: "Ich habe noch nie eine ganze Sendung geguckt", gibt Tom im Podcast zu. Auch Bruder Bill beichtet, lediglich einzelne Ausschnitte aus der US-Version der Show gesehen zu haben.

Die beiden Musiker haben also keine Ahnung, wie die Show im Detail funktioniert, mit welcher Taktik sich ein gutes Team zusammenstellen lässt, sind aber fest davon überzeugt, dass sie bei den Kandidaten ganz vorne stehen. "Ich möchte ja meinen, dass alle in unser Team wollen", nimmt Bill vollmundig an.

FÜNF FAKTEN ZU "THE VOICE OF GERMANY"

  • Das Casting-Konzept basiert auf der holländischen Show "The Voice of Holland", die 2010 zum ersten Mal im TV lief.
  • In Deutschland feierte die Show 2011 Premiere bei Sat.1 und ProSieben, mit Nena in der Jury.
  • Nur Michi & Smudo von den "Fanta 4" konten bisher zweimal den Sieger coachen.
  • Seit 2013 gibt es auch den Ableger "The Voice Kids", seit 2023 "The Voice Rap".
  • Tom & Bill Kaulitz, Ronan Keating, Shirin David und Giovanni Zarrella sind die Coaches der 13. Staffel.

Wie die BILD berichtet, gibt es in der neuen Staffel eine krasse Regeländerung. Die Coaches können sich zum ersten Mal gegenseitig blocken. Heißt: Einer sorgt dafür, dass sich sein Kollege nicht umdrehen darf. Das dürfte zusätzlich für Spannungen unter den Coaches führen.  

Wie sich „Team Toll“ schlägt und welche Konsequenzen die neue Regel hat, wird sich ab Herbst  in der 13. Staffel "The Voice of Germany" zeigen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS