Aber er bleibt nicht allein

„The Voice of Germany“: Mark Forster von allen verlassen

13.04.2022 um 18:28 Uhr

Plötzlich so viele rote Sessel leer: Nachdem heute bekannt wurde, dass Sarah Connor in der nächsten Staffel pausieren wird, vermeldet ProSieben nun weitere freie Jobs bei „TVOG“.

Alle gehen, Forster bleibt

Moderatorin Lena Gercke setzt bei „The Voice of Germany“ in diesem Jahr aus. „Als Unternehmerin, aber vor allem auch als Mutter bin ich stärker denn je gefordert, auch einmal Dinge wegzulassen - und das fällt unglaublich schwer“, verkündete sie Anfang März auf Instagram. Auch Sarah Connor wird in der kommenden Staffel nicht dabei sein, wie eine „TVOG“-Sprecherin auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news bestätigte. Doch bei diesen beiden Absagen bleibt es nicht.

Wie die Produktion via Instagram mitteilt, geben auch Nico Santos und Johannes Oerding ihren Platz auf dem roten „TVOG“-Sessel für dieses Jahr ab. Einzig Mark Forster bleibt der Castingshow erhalten und darf sich laut Instagram-Post auf drei neue Coaches freuen. „Wer auf den roten Stühlen Platz nehmen wird, geben wir natürlich rechtzeitig hier bekannt“, heißt es außerdem.

Auch Oerding meldet sich zum „TVOG“-Abschied. „Leider kann ich in diesem Jahr nicht auf einem der roten Stühle Platz nehmen“, schreibt der Sänger auf seinem Instagram-Account. Er habe für die kommenden Monate einfach „so viele Projekte“ geplant. Im Sommer gehe es zunächst auf seine bisher größte Open-Air-Tour und außerdem arbeite Oerding auch an neuer Musik. Es sei für den Sänger „eine Wahnsinns-Reise“ gewesen und deshalb gehe er „mit einem lachenden und einem weinenden Auge“. Oerding kann sich eine spätere Rückkehr aber offensichtlich vorstellen. „Kein Abschied ist für immer“, schreibt er weiter.

NEUE oder alte COACH-BESETZUNG?

Auch im letzten Jahr wurde bei „The Voice of Germany“ neu gemischt. Stefanie Kloß und Yvonne Catterfeld sowie Samu Haber und Rea Garvey, die sich jeweils einen Platz teilten, legten eine Pause ein. Senderchef Daniel Rosemann betonte damals, dass ein Comeback irgendwann nicht ausgeschlossen sei, er sagte: „Niemals geht man so ganz. Wer einmal zur ‚Voice‘-Familie gehört, ist immer wieder herzlich willkommen.“ Wer weiß, vielleicht dürfen sich Fans nun auf drei Comebacks freuen.  

Quellen
  • SpotOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS