Tagestipp: Praxis mit Meerblick

Intrigen, Gefühle und ein schwieriger Patient – Ärztin Nora muss eine weitreichende Entscheidung treffen

30.07.2021 um 15:50 Uhr

Die wunderschönen Sommerabende an der Ostseeküste können Nora Kaminski (Tanja Wehdorn) nicht mehr von ihrem großen Thema ablenken. Sie sollte nämlich den nächsten Schritt gehen und die Praxis von Richard übernehmen.

Unterstützung erhält sie dabei von Dr. Gunsche (Bernd Stegemann), der früher auf der Insel aktiv war und jetzt aus dem Rentnerdasein zurückgekehrt ist, um vor Ort zu helfen. Noras ärgster Widersacher, der intrigante Oberarzt Dr. Heckmann (Patrick Heyn) von der Rügenklinik, verfolgt in der Zwischenzeit einen bösen Plan.

Und was soll aus der Karriere des jungen Triathleten Jonas Prill (Helgi Schmid) werden? Nora hat den überforderten Leistungssportler vor dem Ertrinken gerettet, doch er will nicht auf ihren fachlichen Rat hören. Stattdessen trainiert er eisern weiter. Es braucht Geduld und sehr viel Fingerspitzengefühl, um Jonas schließlich eine neue Richtung zu geben.

Die beliebte Arztserie von Deutschlands größter Insel geht weiter. Und das Leben der jungen Medizinerin Nora Kaminski bleibt spannend. Wir empfehlen einen Praxisbesuch.