Auch Promis haben Ärge...
Auch Promis haben Ärger mit der Justiz
Trunkenheit am Steuer, Drogenmissbrauch, Körperverletzung und vieles mehr -...
Ab heute präsentiert das ZDF in der Reihe "Montagskino Adrenalin" wieder acht Spielfilme mit Nervenkitzel-Garantie.
Vom 6. Februar bis 27. März 2023 laufen im Montagskino ab 22.15 Uhr insgesamt acht Filme, die den Puls der ZDF-Zuschauer nach oben treiben sollen.
Den Auftakt macht der norwegische Katastrophenfilm "Tosdesfalle Nordsee" (Mo, 6. Februar, 20.15 Uhr, ZDF), der von einer dramatischen Rettungsaktion auf einer brennenden Ölplattform erzählt.
Sofia (Kristine Kujath Thorp) arbeitet für eine Firma, die modernste Robotertechnik herstellt. Mit ihrem Freund Stian ( Hendrik Bjelland) und dessen Sohn Odin (Nils Elias Olsen) lebt sie einem Haus an der einsamen Küste Norwegens. Stian arbeitet auf einer der Bohrinseln vor der Küste, 220 Kilometer vom Festland entfernt. Dort, in den Gewässern der Nordsee, bohrt das von William Lie geführte Unternehmen SAGA nach Öl und Gas.
Als es zu einem Unglück auf einer der Plattformen kommt, rücken Sofia und ihr Kollege Arthur mit ihrem Roboter an, um das Terrain zu erkunden. Sofia führt den Roboter von Deck eines Schiffes in die Tiefen einer versunkenen Bohrinsel. So kann sie unter Wasser nach Überlebenden in Luftblasen suchen. Tatsächlich werden sie fündig. Doch noch bevor sie den Mann retten können, gibt es eine riesige Gasexplosion.
Bis zum 27. März 2023 laufen im Montagskino ab 22.15 Uhr sieben weitere Filme, die den Puls der ZDF-Zuschauer nach oben treiben sollen.