Folge 1 der Dating-Show

„Topf sucht Burdecki“ – Evelyns Überraschung beim Speed-Dating: „Er holt Ei aus der Hose“

07.08.2022 um 20:03 Uhr

Insgesamt 21 Männer darf TV-Star Evelyn Burdecki in ihrer eigenen Dating-Show näher kennenlernen. Der Clou: Die Männer wissen nicht, dass sie eine Prominente daten. Das sorgt für so manche Verwirrung.

Expertin und Psychologin Sandra Koehldorfer („Hochzeit auf den ersten Bilck“) soll Evelyn dabei helfen, ihren Traummann zu finden. In einem persönlichen Vorabgespräch erzählt Evelyn Sandra ihre Vorstellungen über die perfekte Beziehung: „Romantik bedeutet für mich, wenn er mich zur besten Dönerbude der Stadt einlädt.“ Evelyns große Leidenschaft fürs Essen wird bei ihren Dates auch noch eine wichtige Rolle spielen - dazu später mehr.

Einmal Pommes "Spezial"

Erstmal darf die 33-Jährige fünf Männer zum Speed-Dating treffen, davor bekommt sie die nötigen Infos und natürlich Fotos präsentiert. Mit dabei sind Pawel (33) aus Dresden, Tuan (33) aus Köln, Tino (55) aus Pirna, David (35) aus Leverkusen und André (35) aus Köln.

Zur Vorbereitung auf ihre Dates genießt Evelyn ihr Lieblingsfrühstück, Pommes „Spezial“ (Pommes mit rohen Zwiebeln, Ketchup und Majo). „Für mich ist es Lebensqualität, wenn man schon morgens das essen kann, worauf man Bock hat“, so Evelyn. Über einen eventuellen „Zwiebelatem“ macht sie sich keine Sorgen: „Ich glaube, ich gehöre zu den wenigen Personen, bei denen man das nicht riecht.“

Ein absolutes No-go für Evelyn

Tatsächlich merkt keiner der Männer eine eventuelle Zwiebelnote beim Date. Tino weiß mit dem Begriff Pommes „Spezial“ erst gar nichts anzufangen, für Evelyn ein No-go. Pawel dagegen kennt zwar Pommes „Spezial“, dafür Evelyn nicht. Für sie ist das allerdings kein Problem, immerhin können beide gut und gerne auf Fleisch verzichten - Eine erste Gemeinsamkeit.

Date David bringt Evelyn sogar eine Rose mit, für Evelyn nicht romantisch, sondern „ganz schlimm.“ Das Gespräch dreht sich direkt um Davids Ex, an die er noch manchmal denkt. Evelyn ist schockiert: „Ich kenne Männer, wie dich!“ Ups, da hat sich David wohl um Kopf und Kragen geredet.

"Er wollte mir seine Fettrollen nicht zeigen"

Mit Date Nummer vier, André, versteht sich Evelyn wesentlich besser: „Er hat ein Ei aus seiner Hose rausgeholt. Also ein Überraschungsei. Mit Schokolade kann man mich immer überraschen.“ Enttäuscht ist sie allerdings, als Andre ihr seinen Bauch nicht präsentieren will: „Er wollte mir seine Fettrollen einfach nicht zeigen.“ Das könnte vielleicht an den vielen Kameras um sie herum liegen…

Mit Tuan endet das Speed-Dating schließlich für Evelyn. Wiedersehen will sie nur Pawel und André. Aber da gibt es natürlich noch mehr Männer, Personaltrainer Christian und Bingo-Spieler Iosif zum Beispiel. Wer wird weiterhin Chancen auf ein näheres Kennenlernen mit Evelyn haben?

„Topf sucht Burdecki“ Ein Promi zum Verlieben: Nächsten Sonntag um 17:40 Uhr bei Sat.1 und auf Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS