Neustart

„Trucker Babes“: Jana bricht Auswanderung ab – DARUM ist sie wieder in Deutschland

03.04.2023 um 10:38 Uhr

Eigentlich wollte sich „Chaosqueen“ Jana gemeinsam mit Ehemann Tom ein neues Leben in Norwegen aufbauen. Doch die anfängliche Freude über die Auswanderung wich schnell einer angespannten Stimmung.

Jana ist wieder zurück in Deutschland. Sie lebt in Thüringen und fährt natürlich immer noch Lkw. Diesmal für die Spedition Helo GmbH. Warum hat sie ihre Auswanderung abgebrochen? „Das schlimmste für mich war der technische Zustand des Fahrzeugs bis dahin, dass eigentlich die Versprechung war, dass ich alle zwei Tage zuhause bin. Im Gegenteil! Ich habe in Bergen neun Stunden Pause gehabt und keine Dusche Vorort“, erklärt Jana aufgebracht. Die Auftragsplanung sei mehr oder weniger chaotisch gewesen.

Es wurde immer schlimmer

So musste Jana immer wieder bis tief in die Nacht hineinfahren, und bekam den nächsten Auftrag erst am nächsten Tag nachmittags zugewiesen. Dazwischen wären immer wieder einige Stunden im „Leerlauf“ gewesen, die Jana im Truck verbrachte. Zu viel für die „Chaosqueen“, die ihre Auswanderung trotzdem nicht gleich abbrechen wollte. Sie wartete ab und gab Norwegen noch eine Chance. Anstatt besser, wurde die Situation für Jana aber mit jedem Tag schlimmer.

"Rotz und Wasser geheult"

Die schöne Landschaft konnte Jana nicht über die schwierigen Arbeitsverhältnisse hinwegtrösten. „Ich habe teilweise Rotz und Wasser geheult, weil ich dachte, das kann’s doch nicht sein. Du stehst hier im fremden Land, hast keine Hilfe. Brauche ich nicht, diese Scheiße!“, ärgert sich die 46-Jährige. Sie habe sich in ihre neue Heimat nie wirklich gut einleben können. „Die Norweger halten sehr stark Distanz zu dir. Das merkst du einfach, dass du ein Ausländer bist. Das lassen sie dich spüren.“

Die vielen Regentage wirkten natürlich auch nicht gerade wie ein Stimmungsaufheller. Bergen in Norwegen ist die regenreichste Stadt Europas.  Jana ist froh, dass sie wieder zurück in ihrer alten Heimat ist. Eine Auswanderung kommt für das „Trucker Babe“ nicht mehr in Frage: „Jetzt ist meine Devise: Bleib mit deinem Arsch in deinem Zuhause, wo du dich wohlfühlst und wo ich sage, Deutschland hat auch schöne Gewässer.“

„Trucker Babes“ sonntags um 20.15 Uhr bei Kabel Eins

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild