Neue Folge 

„Trucker Babes“ - Tamara erlebt Höllentrip: „Das ist scheiße hier!“

27.03.2023 um 09:00 Uhr

Nordlicht Tamara (46) ist auf dem Weg nach Mochau (Sachsen), um 24 Tonnen Weizen zu laden. Doch der Weg zum Hof ist für die erfahrene Truckerin eine Herausforderung.

In der kleinen Ortschaft angekommen, ist Tamara sichtlich verwirrt. Viele Straßen gibt es in Mochau nicht, doch der Weg zum Kunden führt offensichtlich in eine Sackgasse hinein. Kann das richtig sein? Um alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, will das „Trucker Babe“ lieber noch einmal nachfragen. „Jetzt rufe ich den Kunden an. Wenn ich hier falsch bin, habe ich ein Problem“, so Tamara. Das mögliche „Problem“ löst sich relativ schnell in Luft auf, denn der Kunde lotst die 46-Jährige per Telefon in die richtige Richtung.

Tamara platzt der Kragen 

Allerdings stellt sich die Anfahrt zum Bauernhof für Tamara als kurzer aber intensiver Höllentrip heraus. Denn die Straße ist umsäumt von großen Bäumen, deren Äste ziemlich tief hinabhängen. Eine Katastrophe für Tamaras brandneuen Truck „Devil“, der mit aufwendiger Airbrush-Kunst verziert wurde. Seit fünf Monaten fährt Tamara ihren „Devil“. Die Äste könnten unschöne Kratzer auf dem Lack hinterlassen. Tamara platzt auf den letzten Metern zu ihrem Ziel der Kragen: „Das ist scheiße hier! Ich hasse das! Die wissen, du sollst hier Ware holen. Und dann haben die hier so eine Scheiße, die dir Karre zerkratzt? Anstatt das mal auszudünnen oder so?“

Noch zehn stunden bis zum feierabend

Glücklicherweise erreicht das Nordlicht den Bauernhof ohne große Kratzer im Lack. Auf dem Hof steht allerdings noch ein weiterer Truck, der gerade beladen wird. Nach einer halben Stunde Wartezeit ist Tamara dran. Der Bauer ist nicht nur nett, sondern auch schnell. Weitere dreißig Minuten später ist „Devil“ voll beladen und Tamara kann die Weiterreise antreten.

„Der Verlader war total lieb. Der ist gleich ausgestiegen mit einem Lächeln und einer ganz sympathischen Art. Da vergisst man dann den Weg hierher“, schwärmt die Truckerin und macht sich mit bester Laune auf den Weg zur Abladestelle ins rund hundert Kilometer entfernte Alttröglitz. Zehn Stunden sind es noch, bis zum bevorstehenden Feierabend, in denen Tamara noch einige Stationen vor sich hat - Unvorhergesehene Komplikationen nicht ausgeschlossen. 

„Trucker Babes“: Sonntags um 20.15 Uhr bei Kabel Eins  

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild