Spezielle Ausgabe des "Urlaubschecks" bei Sat.1

TV-Anwalt Ingo Lenßen eröffnet Strandkanzlei auf Mallorca

07.06.2023 um 11:00 Uhr

Nach der Trennung im Jahr 2022 holt Sat.1 den beliebten TV-Anwalt Ingo Lenßen nun ein halbes Jahr zurück ins Programm.

Über viele Jahre hinweg war Ingo Lenßen eine feste Größe im Nachmittagsprogramm von Sat.1. Zunächst trat er in der Serie "Richter Alexander Hold" auf, bevor er von März 2003 bis November 2009 mit sein eigenem Scripted-Reality-Format "Lenßen & Partner" zusehen war. Danach folgten mehr als 300 Folgen von "Lenßen übernimmt". Dabei trat der Anwalt für die Rechte von Bürgern ein, die sich keine rechtliche Unterstützung leisten konnten.

Doch Anfang Dezember gab es eine Überraschung: Sat.1 trennte sich von Ingo Lenßen. Der TV-Anwalt erhielt die Nachricht über das Aus seiner Sendung per Telefon. "Das Vorgehen war auf jeden Fall vollkommen korrekt, wenn auch nicht schön", äußerte er sich damals gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Trotzdem verschwand Ingo Lenßen nicht gänzlich aus dem Programm: Sat.1 zeigt am Nachmittag regelmäßig Wiederholungen von "Lenßen übernimmt". Wenn neue Formate nicht die gewünschte Einschaltquote erreichen, werden sie abgesetzt oder gekürzt, wie zuletzt bei "Volles Haus". In solchen Fällen springt Ingo Lenßen stets als Lückenfüller mit seiner Serie ein.

Jetzt feiert der 62-Jährige tatsächlich sein TV-Comeback: Ab dem 22. Juni präsentiert der Sender das "Sat.1 Spezial: Der Urlaubscheck". In der Episode vom 6. Juli wird auch Ingo Lenßen zu sehen sein.

In einer speziellen Ausgabe des "Urlaubschecks" gibt der Anwalt eine Rechtsberatung direkt am Strand von S'Arenal auf Mallorca. Hotelzimmer-Aussicht auf den Parkplatz statt Meerblick? Die Mietwagenfirma rückt die Kaution nicht raus? Die gebuchte Urlaubsfinca existiert nicht? Lenßen setzt sich direkt vor Ort für die Rechte der Mallorca-Urlauber ein und hilft mit juristischem Rat.

Los geht’s mit dem "Sat.1 Spezial: Der Urlaubscheck" am 22. Juni mit der Folge „Schnäppchenziele!“. Am 29. Juni folgt die Folge “Trendziele”. Den Abschluss des SAT.1 Spezials macht Ingo Lenßen am 06. Juli mit seiner Strandkanzlei auf Mallorca. Jewils Donnerstag um 20.15 Uhr.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS