Was heute Abend im Fernsehen läuft

Deine TV Tipps für heute Abend: Es war einmal im nazibesetzten Frankreich: Brad Pitt macht dem Führer die Hölle heiss.

23.04.2021 um 06:30 Uhr

TV highlights am freitag: Unsere tv tipps heute abend

Die folgenden Highlights solltest du nicht verpassen. Je nachdem nach was es dir heute Abend ist, hier unsere Empfehlungen für heute Abend im TV: 

inglourious basterds - 20.15 uhr auf tnt film

Große Teile Frankreichs sind 1940 von der deutschen Armee besetzt. Eine Gruppe jüdischer US-Soldaten tut sich zusammen, um heimlich auf Nazi-Jagd zu gehen. Bei einer Filmpremiere in Paris hat sich die Führungsriege des Dritten Reichs angesagt - der perfekte Schauplatz für einen feurigen Racheakt...

in wahrheit - 20.15 uhr auf arte

In einem anderen Leben - Barbara Falk wurde in ihren eigenen vier Wänden zum Opfer eines Unbekannten. Während ihr Mann auf einer Klassenreise in Polen ist, dringt jemand ins Haus ein, überfällt, fesselt und missbraucht sie. Als die Polizei zu ermitteln beginnt, bleiben viele Fragen offen. Durch die verabreichten K.-o.-Tropfen bleiben Barbara Falk kaum Erinnerungen an den Übergriff. Wie ist der Vergewaltiger ins Haus gekommen, weshalb kannte er ihre Gewohnheiten und wusste, dass sie an diesem Abend allein zu Hause ist? Die Polizei in Saarlouis, allen voran Hauptkommissar Zerner, beginnt an den Aussagen des Opfers zu zweifeln, was von diesem nicht unbemerkt bleibt.

Allein Zerners Kollegin Judith Mohn geht den Spuren weiter nach, selbst nachdem Frau Falk ihre Anzeige zurückgezogen hat. Nach einer Gegenüberstellung mit dem potenziellen Täter im Polizeipräsidium erleidet Falk einen Zusammenbruch. Obwohl währenddessen nicht gesprochen wurde, ist sie davon überzeugt, die Stimme des Täters vernommen zu haben. Mohn glaubt ihr, doch Frau Falks Verzweiflung nimmt überhand und sie kann dem Druck nicht mehr standhalten. Fünf Jahre vergehen, bis eines Tages das Ermittlerteam um Mohn zu einer am Straßenrand gefundenen Leiche gerufen wird. Unvorhergesehen bringt das den Stein ins Rollen und der Fall Falk wird wieder aus den Akten hervorgeholt.

eine rabenschwarze nacht - 20.15 uhr auf tele5

Seine Faible für brutale Gruselfilme befeuert Charley Brewsters Fantasie, als gleich eine Reihe von Nachbarinnen vermisst werden. Charley verdächtigt den geheimnisvollen Jerry, der gerade erst in das Nachbarhaus gezogen ist. Die Polizei winkt ab, als Charley seine Theorie vorträgt, dass Jerry ein Vampir mit viel Appetit auf frisches Blut ist. Doch könnte er damit nicht recht haben?

tenet - 20.15 uhr auf sky cinema premieren

Ein CIA-Agent stirbt im misslungenen Einsatz - wacht aber auf mysteriöse Weise wieder auf. Neben ihm sitzt ein Mann, der ihm erklärt, dass man die Zeit manipulieren kann. Anscheinend haben das Menschen in der Zukunft gelernt. Nun haben sie aber vor, die ganze Vergangenheit auszulöschen. Der Agent wird von einer Geheimorganisation angeheuert, um dies zu verhindern, und kämpft sich rückwärts durch die Zeit.

300 - 20.15 uhr auf sky cinema best of

Sie gelten als durchtrainiert, zäh und unerbittlich. Doch haben 300 Spartaner gegen zehntausende von Persern wirklich eine Chance? Der hellenische König Leonidas wagt 480 vor Christus das Unmögliche. In einer Felsenschlucht leistet er dem gigantischen Heer des persischen Invasoren Widerstand...

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS