Folge 6721 - 19.10.2021

Unter uns: Benedikt lügt ohne Skrupel! Wird Ute ihm glauben?

18.10.2021 um 16:51 Uhr

Ringo ist fassungslos, als er erfährt, dass Benedikt ihn dermaßen hintergangen hat. Er stellt ihn zur Rede und will, dass er die Sache mit der gefälschten Unterschrift unter den Steuerdokumenten aufklärt: „Sie sagen der Polizei jetzt ganz schnell, dass ich mit diesem Fake-Projekt in Litauen und dem Steuerbetrug nichts zu tun hatte!“ ACHTUNG, SPOILER!

Doch Benedikt denkt gar nicht daran, Ringo zu entlasten. Ganz im Gegenteil: Er möchte, dass Ringo die Schuld allein auf sich nimmt und für ihn ins Gefängnis geht. „Es ist doch keinem geholfen, wenn wir beide im Knast landen. Huber Bau wäre am Ende, wenn die gesamte Geschäftsführung einsitzt“, ist seine Meinung.

Und Benedikt geht sogar noch einen Schritt weiter. Er schwört Ute, dass Ringo für den Steuerbetrug verantwortlich ist und dass er selbst nichts davon gewusst hat. Als Begründung führt er an, dass Ringo angesichts der Steuernachzahlung wegen der anstehenden Adoption wohl Angst hatte, seinen Job zu verlieren. Doch Ute bleibt skeptisch. Wird sie Benedikt diese dreiste Lüge abkaufen?

Monikas Tauschhandel

Amelie findet Monikas Diamanten-Collier im Keller und hängt es ihrer Puppe um. Auf einen Tauschhandel gegen Bonbon-Ketten lässt sich Sinas Tochter nach langer Diskussion nur unter harten Bedingungen ein. Während Monika die erfüllt und dabei sogar noch Unterstützung vom ahnungslosen Jakob bekommt, stellt Sina fest, dass die Kette keinesfalls aus Strass-Steinen besteht. Sie will wissen, warum Monika die Kette im Keller versteckt hat und warum sie den Schmuck unbedingt haben will.

Theo als Retter in der Not

Cecilias kleiner Handwerksbetrug fliegt auf, weil Bambi das Werkzeug zurückhaben möchte, das er Theo für die Reparatur der Türklinge geliehen hat. Conor sieht sich auf der sicheren Seite und gibt ihr weitere Aufgaben, auf die sich Cecilia einlässt. Zum Glück steht Theo ihr bei, so dass sie nicht ganz ohne fachliche Anleitung in den unfreiwilligen Wettkampf geht.

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf TVNOW.

Tags:
Zählbild