Outing-Geheimnis gelüftet

Angriff bei "Unter uns"! Benedikt zu Dominic: „Ich schlag keine Frauen“

02.07.2022 um 11:44 Uhr

Eva hat herausgefunden, wer wirklich hinter Dominics Zwangs-Outing steckt. Sie stellt Benedikt zur Rede: „Ich dachte, er ist dein Freund“. Doch leider muss sie feststellen, dass Benedikt einmal mehr das Geschäftliche in den Vordergrund stellt: „Ich mag ihn, aber wenn er Huber Bau ein Image-Upgrade verschaffen kann – umso besser!“ ACHTUNG, SPOILER!

Eva will ihren Freund umgehend informieren: „Du glaubst doch nicht, dass ich das einfach so stehen lasse.“ Doch Benedikt hat einen Trumpf in der Hand. Er hat dem Star-Architekten einen Zwei-Jahres-Vertrag für ein weiteres Prestige-Objekt bei „Huber-Bau“ angeboten, der ihn davon abhalten würde, nach Brüssel zu ziehen. Benedikt gibt Eva zu Bedenken, dass sie Dominic – zumindest räumlich gesehen – verlieren würde, wenn sie die Wahrheit sagt.

Demütigung nach dem Verrat

Aus diesem Grund zögert sie ein wenig zu lange damit, Dominic die Wahrheit zu sagen. Der hat inzwischen den Arbeitsvertrag mit Benedikt unterzeichnet. Als Dominic seinen Geschäftspartner und – wie er dachte – Freund auf den Verrat anspricht, zeigt sich Benedikt von seiner gewohnt fiesen Seite: „Nimm es nicht persönlich. Deiner Reputation hat es nicht geschadet und Huber Bau brauchte die gute Presse.“

Als Dominic wütend auf ihn zusteuert und die Faust hebt, legt er noch einen drauf: „Mach doch. Keine Angst, ich schlag keine Frauen!“ Nach dieser Demütigung ist für Dominic eins klar: „Eva hatte Recht. Du bist eine Riesen-Arschloch!“

Dominic will raus aus dem Vertrag

„Der Vertrag ist wasserdicht“, muss Eva ihrem Freund leider mitteilen. Sie hat ihn schließlich selbst aufgesetzt. Wenn Dominic ohne Konventionalstrafe in Millionenhöhe aus dem Arbeitsverhältnis rauskommen möchte, braucht er Benedikts Zustimmung. „Gut, dann sorge ich dafür, das er mich aus dem Vertrag lässt“, kündigt Dominic an. Auf Eva kann er sich dabei verlassen: „Egal, was es ist. Ich stehe hinter Dir“.

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild