Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Lange hat Cilly mit sich gerungen, sich mit einem Baby-Simulator als Mutter ausprobiert und alle „guten Ratschläge“ von der Familie abgeblockt, um eine ureigene Entscheidung zu treffen. Nun ist sie zu einem Ergebnis gekommen. Sie sucht Ringo und Easy auf, um ihnen mitzuteilen, ob sie ihr Kind bekommen möchte oder nicht. ACHTUNG, SPOILER!
Die Lösung, die Cilly gefunden hat, ist etwas ungewöhnlich. Sie möchte das Kind zwar austragen, aber danach nichts mehr mit ihm zu tun haben. Stattdessen schlägt sie vor, dass Ringo und Easy es alleine großziehen: „Das ist für alle Beteiligten die beste Lösung. Besonders für das Baby“, findet sie.
Letztlich hatten die Elternqualitäten von Ringo und Easy bei einem Notfall mit Julius sie überzeugt. „Ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen. Ich mache keinen Rückzieher“, verspricht sie. Zur Untermalung erklärt sie mit Nachdruck, dass sie ihr Studium abschließen und Karriere machen will.
Damit ihr Plan auch rechtlich abgesichert ist, hat Cilly sich bereits um die Formalitäten gekümmert: "Wir gehen zum Amt und lassen Deine Vaterschaft offiziell eintragen. Das geht jetzt schon. Da habe ich mich informiert“, verkündet sie Ringo. „Und wenn das Kind dann da ist, kann Easy es adoptieren.“
Während Easy und Ringo sich über Cillys Entscheidung freuen, ist Chris am Boden zerstört. Er muss sich an den Gedanken gewöhnen, dass Cillys Kind dann unmittelbar in seiner Nähe aufwächst, er aber nicht offiziell der Opa des Kindes sein kann. „Dann machst Du Cilly zur Mutter. Das möchte sie nicht“, springt Corinna mit einer Erklärung zur Hilfe.
„Ich kann doch nicht einfach so tun, als würde das Kind nicht zur Familie gehören. Das ist doch völlig absurd“, regt sich Chris auf. Doch Cilly bleibt bei ihrem Plan: „Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist, aber Du musst das akzeptieren. Das Kind ist kein Weigel!“
„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.