„30 Minuten heißer Scheiß“

Unter uns: Britta sabotiert Lulus Super-Chili – So cool reagiert Rufus

24.11.2022 um 17:42 Uhr

Erst schummelt sich Britta bei der Kochshow „30 Minuten heißer Scheiß“ ins Team von Lulu und Rufus, jetzt sabotiert sie sogar ihre Mitstreiterin. Als nächste Aufgabe soll das Trio nämlich ein Chili-Gericht zubereiten. Da Lulu bekannt für ihr legendäres Chili-Rezept ist, will sie das Ruder in die Hand nehmen. Doch Britta kann das nicht akzeptieren. Sie behauptet, dass ihr Chili viel besser schmeckt. ACHTUNG, SPOILER!

Brittas Schummelei

Von Rufus bis Ute sind alle der Meinung, dass Britta sich bislang nicht unbedingt als hervorragende Köchin hervorgetan hat. Trotzdem lässt sich Rufus auf einen internen Wettbewerb ein. Der Plan sieht so aus: Britta und Lulu kochen ihr Chili und er wird entscheiden, welches besser schmeckt.

Britta stellt sich tatsächlich fluchend mit wenig Geschick und einem Kochbuch in die Küche, während Lulu das Kochen locker von der Hand geht. Schnell sieht Britta ein, das sie den Wettstreit so nicht gewinnen kann. Sie weiht Paco ein und überredet ihn dazu, sein Chili zu kochen, das er sonst im „Schiller“ den Gästen anbietet.

Scharfes Urteil

„Mein Rezept wird das von Tante Lulu toppen“, verkündet Britta, als es ans Testessen geht. Doch sicher ist sie sich bei diesen Worten selbst nicht. Deshalb greift sie zum Gewürzglas und kippt eine Riesenportion Chiliflocken in Lulus Topf – unter dem heimlichen Blick von Rufus, der seine Ex-Frau ganz genau kennt.

Ohne ein Wort zu sagen, probiert er zunächst Brittas Chili. „Schmeckt hervorragend“, gibt er zu. Dann nimmt er einen kleinen Happen von Lulus Kreation: „Hervorragend! Genau die richtige Schärfe“, lügt er. Geschickt bringt er daraufhin Britta dazu, auch einen Löffel voll zu probieren. Das Ergebnis ist feurig.

Strafe muss sein

Britta fegt wie wild durch die Wohnung und versucht, gegen die Schärfe anzukämpfen. „Milch soll helfen“, schlägt Rufus amüsiert vor. Dann zeigt er Britta das Gewürzglas und stellt klar: „Du hast das hier in Lulus Chili reingekippt. Warum kannst Du nicht einsehen, dass Lulu besser kochen kann als Du?“

Rufus verrät außerdem, dass er den Geschmack von Pacos Schiller-Chili sofort erkannt hat. „Ich kann nicht verlieren“, gibt Britta kleinlaut zu. „Ich weiß“, schmunzelt Rufus, „aber wir sind doch ein Team.“ Wird Britta das nun endlich einsehen?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild