Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Roberts Mutter kann nicht zur Hochzeit kommen, doch sie schreibt einen fiesen Brief an ihre zukünftige Schwiegertochter, der es in sich hat. Das „Schwiegermonster“ könnte es auf diese Weise sogar schaffen, die Hochzeit zu verhindern. Britta kommt wegen der Worte, die Roswitha Küpper-Pütz an sie richtet, jedenfalls ordentlich ins Grübeln… und macht dann natürlich direkt wieder eine große Dummheit. ACHTUNG, SPOILER!
„Sie schenkt Euch bestimmt eine Reise oder so – auf eine einsame Insel“, vermutet Monika auf Brittas Junggesellinnenabschied, als die zukünftige Braut mit einem Brief von Roswitha Küpper-Pütz auftaucht. Doch der Inhalt des Briefs ist weit entfernt von guten Wünschen und romantischen Geschenken. Was Roberts Mutter zu sagen hat, tut Britta weh.
Die alte Dame weist in ihren Zeilen darauf hin, dass Robert schon zwei Frauen verloren hat und das Ganze ein drittes Mal nicht verkraften würde. Dann schreibt Roswitha, dass auch diese Ehe in die Brüche gehen wird: „Vielleicht nicht aus bösem Willen, aber weil Sie so sind wie Sie sind. Geben Sie ihn frei! Sagen Sie die Hochzeit ab!“
Britta denkt ernsthaft über diese Zeilen nach und träumt sogar davon, dass Robert einen Herzinfarkt erleidet, weil sie wieder eine ihrer Lügen-Aktionen gestartet hat. So ein Szenario will sie vermeiden… und startet die nächste Lügen-Aktion. Das ist wohl Britta-Logik.
Diesmal ist es Rufus, der in die Sache reingezogen wird. Er will Britta nach der geplatzten Junggesellinnen-Abschiedsparty trösten und betrinkt sich mit ihr auf der Dachterrasse. Am nächsten Morgen wacht er nackt auf und Britta, die weit vorher vollkommen angezogen aufgewacht war – neben einem ebenfalls angezogenen Rufus – behauptet, sie hätten einen One-Night-Stand gehabt: „Du hast mich verführt. So wie früher. Das war schön“, haucht sie ihm ins Ohr. Der erschrockene Rufus weiß nicht, wie ihm geschieht.
„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.