Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Bambi will seine Familie und seine Freunde vor Unheil bewahren und geht damit einigen Leuten ziemlich auf die Nerven. Nur Maik Möller feuert ihn immer wieder an. Der Vater von Amelies Klassenkameradin Emma ist ein echter Sicherheitsexperte und kennt sich mit allen Vorsichtsmaßnahmen und Selbstverteidigungstechniken aus. Als Bambi an Karneval Opfer von „falschen Polizisten“ wird, nutzt Maik seine Chance, um ihn ganz auf seine Seite zu ziehen. ACHTUNG SPOILER!
In der Schillerallee hat jemand Gaunerzinken an die Häuser gemalt. Bambi weiß nicht, dass die Kreidezeichen kriminellen Banden signalisieren, wo es etwas zu holen gibt und wo sich ein Einbruch nicht lohnt. Erst Maik klärt ihn darüber auf. „Ich wäre an eurer Stelle in nächster Zeit ein bisschen vorsichtiger“, rät er. Doch im allgemeinen Karnevalstrubel geht Bambis Warnung an die Nachbarn weitgehend unter. Sina findet den Sicherheitsfimmel ihres Mannes ohnehin völlig übertrieben.
Kurz darauf tauchen zwei als Polizisten verkleidete Männer in der Schillerallee auf und verschaffen sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung der Hirschbergers. Einer der beiden schlägt Bambi nieder, während sein Komplize Schubladen und Schränke nach Wertgegenständen durchwühlt.
Gerade noch rechtzeitig taucht Maik in der Wohnung auf, setzt die Einbrecher mit seinen Nahkampftechniken außer Gefecht, fesselt und knebelt sie. Doch anstatt die Polizei zu rufen, reicht er Bambi einen Schlagstock: „Wenn du willst, dass die ihre Lektion lernen, dann musst du es selbst machen, sonst stehen die bald wieder vor deiner Tür.“ Auf Maiks Zweifel am deutschen Rechtssystem lässt sich Bambi nicht ein: „Dann begehe ich eine Straftat. Bei dir war es Selbstverteidigung, bei mir wäre es Selbstjustiz. Da bin ich raus.“
Während Bambi noch einmal alle Anwohner über die Gaunerzinken an den Hauswänden aufklärt, zieht Maik im Hintergrund einige Fäden: „Ja, das läuft mit dem. Ich hab nochmal ein bisschen nachgeholfen. Der hat Post bekommen. Also haben wir bald Zuwachs“, erzählt er einem Kumpel am Telefon. Daraufhin findet Bambi einen Drohbrief im Briefkasten: „Glaub bloß nicht das wars! Wir kommen wieder!“
Sina will den Brief der Polizei melden, doch Bambi glaubt nicht, dass das die Einbrecher aufhalten wird. Also lädt er die Anwohner zu einer Versammlung ein und schlägt vor, eine Bürgerwehr zu bilden: „Wir müssen ihnen die Stirn bieten, Präsenz zeigen, alle Männer aus der Schillerallee!“ Die Reaktionen auf diesen Vorschlag fallen verhalten aus. Nur Britta findet die Idee wirklich gut. Sina greift schließlich lautstark ein: „Wir machen nichts dergleichen! Wir überlassen das der Polizei.“
Maik sieht seine Chance gekommen und lädt Bambi zu einer Chatgruppe ein: „Wir sind nicht allein. Es gibt noch andere Typen, die was tun wollen. Wir helfen uns gegenseitig, reden über solche Sachen, tauschen uns aus. Wir lassen da nicht jeden rein, aber du würdest gut zu uns passen.“
„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.