Kampf gegen die Drogensucht

Unter uns: Conor total isoliert – Ute zieht ihren Plan voll durch

18.05.2022 um 12:31 Uhr

Ute kennt sich aus mit der Drogensucht, schließlich war sie selbst lange Zeit abhängig. Umso erschrockener ist sie, als sie bemerkt, dass ihr Sohn Conor ihr Schicksal teilt. Sie macht sich große Vorwürfe, dass sie seinen Zustand nicht schon früher bemerkt hat. Schweren Herzens greift sie zu einer drastischen Maßnahme, um ihm zu helfen.
ACHTUNG, SPOILER!

Ein harter Weg für alle

Nach dem ersten Schock über die Kokainsucht ihres Sohns, setzt Ute sofort alle Hebel in Bewegung, um Conor in die richtige Richtung zu lenken. Die Maßnahmen dazu sind allerdings für alle Seiten schmerzhaft, vor allem für sie selbst. „Was Du tun musst, ist hart“, bestärkt Benedikt sie und macht ihr deutlich, dass es Conor nicht von den Drogen wegbringen wird, wenn sie als liebevolle Mutter auftritt.

Ute geht schweren Herzens ins Gespräch mit der Familie und mit Freunden, um Conors Umfeld darauf vorzubereiten, dass ihm niemand mehr helfen darf. Er soll die Konsequenzen seiner Sucht spüren, um den starken Willen zu entwickeln, sie zu bekämpfen.

Conor fliegt aus der WG

Nach anfänglicher Skepsis sagen alle zu, Ute bei ihrem Plan zu unterstützen. Vivien schmeißt Conor sogar aus der WG, weil er seine Miete mehrere Monate lang nicht bezahlt hat. Die anderen machen ihm deutlich, dass sie seine Drogensucht nicht gutheißen und nicht unterstützen. Nika wirft das Kokain weg, mit dem Conor seine Sucht angeblich langsam auslaufen lassen wollte und auch Till gibt seinem Sohn kein Geld mehr – auch nicht für seine geleistete Arbeit bei den Interviews.

Conor reagiert auf diese geballte Front zunächst mit aufgeregter Wut. Er beschimpft Nika, droht seinem, Vater, ihn wegen des Geldes zu verklagen, und schreit Ute an: „Macht es Dir Spaß, mein Leben kaputt zu machen? Was bist du eigentlich für eine scheiß Mutter?!“

Werden die harten Maßnahmen dazu führen, dass Conor schnell den Wunsch entwickelt, sich helfen zu lassen? „Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild