Folge 6728 - 28.10.2021

Unter uns: DARUM besorgt Julius illegale Drogen für Benedikt

27.10.2021 um 16:53 Uhr

Julius ist verzweifelt, weil Ringo in Untersuchungshaft sitzt. Er darf ihn zwar endlich besuchen, will aber unbedingt, dass er nach Hause kommt und dass die Adoption stattfinden kann. Also entwickelt er einen Plan, wie er Benedikt schnell dazu bringen kann, die Wahrheit zu sagen. Dieser Plan ist allerdings illegal. VORSICHT, SPOILER!

Julius hat von einem „Wahrheitselixier“ gehört, das auf dem Schwarzmarkt angeboten wird. Einer seiner Schulfreunde kennt einen Dealer, der die Tropfen verkauft. „Wenn wir die dem Huber geben, wird der alles gestehen“, ist er sich sicher. Ringo und Easy sind entsetzt über diese Idee und versuchen eindringlich, ihrem Sohn diese Idee wieder auszureden.

„Julius, du kannst nicht einfach Leute unter Drogen setzen. Das ist kriminell“, redet Ringo ihm ins Gewissen. Easy ringt Julius das Versprechen ab, keine Drogen zu kaufen. Der stimmt widerwillig zu. Wird er sich daran halten, oder ist die Sehnsucht nach Ringo und einer richtigen Familie größer?

Monika und Sina trainieren Bambi

Bambi muss unbedingt lügen lernen, finden Monika und Sina. Schließlich soll er den Diebstahl der Kette decken und darf gegenüber Tobias nicht erwähnen, dass er weiß, wo das Schmuckstück ist. Also macht das kriminelle Trio einige Testdurchläufe, um den Detektiv nicht neugierig zu machen. Doch Bambi stellt sich ausgesprochen untalentiert beim Lügen an. Wird Bambi zum Risiko bei der Mission „Collier“?

Nika hat Geburtstag

Nika und Paco haben hingegen das Lügen inzwischen hervorragend drauf und verbergen vorm Freundeskreis erfolgreich, dass sie ein Paar sind. Jetzt steht Nikas Geburtstagsparty an und es scheint sich eine erste Krise wegen des Altersunterschieds anzubahnen. Während Nika ihren Geburtstag mit Freunden feiern möchte, lädt Paco sie zu einem romantischen und schrecklich spießigen Dinner ein. Kommt es jetzt wirklich zum Krach?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf TVNOW.

Tags:
Zählbild