Till holt die Vergangenheit ein

Unter uns: DARUM will Fiona sich an den Weigels rächen

11.02.2022 um 10:21 Uhr

Bambi hat einen Ski-Urlaub für die ganze Familie gewonnen und nun ist es endlich so weit: Die Reise beginnt und die Zuschauer der RTL-Soap „Unter uns“ wissen längst, dass die in einem Albtraum enden wird, denn Fiona Jäger hat die Familienmittglieder ganz gezielt in eine Falle gelockt. Doch wofür will sie sich eigentlich rächen? ACHTUNG, SPOILER!

Nachdem sie die Reisegruppe fernab der Zivilisation in einem verlassenen Haus eingesperrt hat, gibt sich Fiona über einen Bildschirm zu erkennen. Sie spielt erst eine Botschaft ihres verstorbenen Vaters – Rolf Jäger – ein, bevor sie die versammelte Mannschaft begrüßt.

Hintergrund der Geschichte

Rolf Jäger war der Halbbruder von Chris, Sina und Till und der Cousin von Paco. Zuletzt war er in der Schillerallee aufgetaucht, um Geld zu erpressen. Da ihm keine Anteile am Haus der Familie vererbt wurden, wollte er auf andere Weise an Geld kommen. In diesem Zusammenhang hatte er die Kinder seiner Halbgeschwister entführt. Die Geschichte endete damit, dass Rolf in einem Schiffcontainer eingesperrt und nach Thailand verfrachtet wurde. Hieran waren Benedikt, Luke und Till beteiligt. Die anderen Familienmitglieder glauben, dass Rolf in den Rhein gesprungen und ertrunken ist.

Fiona selbst hat eine Vorgeschichte mit Easy, mit dem sie einige Zeit zusammen war. Später täuschte sie ihren eigenen Tod vor und verschwand von der Bildfläche. Bis jetzt!

Was will Fiona?

„Ihr habt meinen Vater getötet und dafür werdet ihr büßen“, ist die klare Ansage, die Fiona ihrer Familie macht. Alle Anwesenden können es kaum glauben, als sie hören, was Till getan hat. „Es ist ein Wunder, dass er nicht schon bei der Überfahrt gestorben ist. Das ist er dann später, als wir uns endlich wiedergesehen haben“, klärt Fiona ihre Familie über Rolfs Tod auf. Die Überfahrt mit etwas Proviant und Wasser war zu viel für ihren Vater. 

Fiona bemerkt erst bei ihrer Ansprache, dass Till - der Einzige, der die Wahrheit kennt - gar nicht anwesend ist. Till stand zwar auf der Teilnehmerliste, war aber im letzten Moment mit Mareike zuhause geblieben, um Zoe nicht alleine zu lassen. Erst nachdem Fiona auch Till und Mareike aus Köln entführt und ins Gruselhaus gesperrt hat, kommt ihr ganzer Plan ans Licht: Sie will das Erbe ihres Vaters eintreiben und die Familie umbringen. Und das auf besonders perfide Art und Weise.

 „Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Unter uns: Diese Urlaubsreise wird zum absoluten Alptraum
Unter uns: Diese Urlaubsreise wird zum absoluten Alptraum
Unter uns"-Eventwoche ab dem 14. Februar
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild