Todesurteil oder Missverständnis?

Unter uns: DAS steckt wirklich hinter Bambis tödlicher Krankheit

05.10.2022 um 16:01 Uhr

Hat Bambi wirklich nur noch zwei Monate zu leben? Nachdem er ein Gespräch des medizinischen Fachpersonals im Krankenhaus belauscht hat, ist er sich sicher, dass er sterben wird. Schockiert wartet er das offizielle Ergebnis seiner MRT-Untersuchung gar nicht mehr ab und flüchtet in die Werkstatt.
ACHTUNG, SPOILER!

Bambi möchte auf keinen Fall, dass seine Familie und seine Freunde etwas von der Krebs-Diagnose erfahren. Allein seine neue Mitarbeiterin Paula weiß, was ihren Chef umtreibt, denn sie erwischt ihn, als er gerade von der Dachterrasse in den Tod springen will. „Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich da eben wollte“, gibt Bambi zu, als er wieder zu sich kommt, „vielleicht wollte ich mich einfach mit dem Gedanken anfreunden, wie es ist, wenn du im einen Moment noch da bist und im nächsten einfach weg.“

Die letzten Tage mit der Familie

Nach einem Tief voller Trauer und Schmerz rafft sich Bambi auf und besinnt sich auf das, was ihm wichtig ist. Er kümmert sich rührend um Amelie und zaubert Sina ein leckeres Frühstück mit Pfannkuchen in Tierform. Zum Essen serviert er gleich auch einen Vorschlag. Er möchte mit seinen Liebsten in den Zoo gehen. „Du bist einfach der beste Papa der Welt“, schwärmt Sina, was Bambi erneut in die Verzweiflung treibt. Was wird seine Tochter wohl ohne ihren Papa machen?

Sind die Gedanken überflüssig?

Während Bambi sich mit schweren Gedanken trägt und gleichzeitig versucht, seine letzten Tage so sinnvoll wie möglich zu gestalten, wird für die Zuschauer und Zuschauerinnen klar, dass der ungeduldige Herr Hirschberger auf dem falschen Dampfer ist. Hätte er doch das Ergebnis seiner Untersuchung abgewartet. Im Krankenhaus unterhält man sich nämlich über ihn, denn er hat sein Familienfoto im Umkleideraum verloren. Im Gespräch mit einem anderen Arzt bemerkt die Dame, die ihn zum MRT geführt hat: „Er hatte so Angst vor einer schlechten Diagnose – von denen hatten wir ja gestern einige. Aber bei ihm ist zum Glück alles okay.“

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild