Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Kaum ist er wieder in Köln, heißt es für Chris Weigel (Jan Ammann) schon wieder Abschied nehmen. Er will seinen Plan in die Tat umsetzen und jetzt doch mit einem Schiff über die Meere fahren, um Plastik zu sammeln. Ist es diesmal ein Abschied für immer? ACHTUNG, SPOILER
Erst im Juni hatte RTL verkündet: „Pause beendet - Jan Ammanns Rolle Chris ist zurück in der Schillerallee“. Für seinen Wechsel auf die Musicalbühne hatte sich der Schauspieler eine Auszeit genommen. „Ich habe eine sehr aufregende Zeit gehabt – 24 Konzerte in 21 Städten“, erklärte der „Unter uns“-Star damals.
Doch die Reise scheint schon kurz nach seiner Rückkehr in die Soap-Familie weiterzugehen. Chris wird in Köln einfach nicht glücklich. Alles erinnert ihn an Corinna. Trotzdem will er seine Tochter Cilly nicht wieder verlassen. Als die jedoch merkt, dass es ihrem Vater nicht gut geht und er lieber in die Ferne ziehen möchte, um Abstand zu gewinnen, erteilt sie ihm Absolution. Sie versichert ihm, dass sie nichts dagegen hätte, wenn er seinen Plänen folgen und mit einem Schiff über die Meere fahren würde, um sich für den Schutz der Umwelt zu engagieren.
Anders als beim ersten Mal, als Chris Hals über Kopf aus Köln verschwand und viele Probleme hinterließ, will er es diesmal vernünftig angehen. Er will alles geregelt haben, bevor er aufbricht. Bald ist klar: Theo pachtet die Konditorei und die Verantwortung fürs Haus in der Schillerallee übergibt Chris per Vollmacht an Sina. Damit steht seiner Reise nichts mehr im Wege.
Doch die Fans fragen sich angesichts dieser Entwicklung: Verlässt Jan Ammann „Unter uns“ nun endgültig? Offiziell ist dazu noch nichts zu lesen. Sollte Chris aber wirklich auf große Reise gehen, wird er auf unbestimmte Zeit nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen sein.
„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.