Er beißt einfach rein

Unter uns: DIESER Heiratsantrag ist viel zu kompliziert für Bambi

24.06.2022 um 14:33 Uhr

Eigentlich hatten sich Sina und Bambi darauf geeinigt, doch nicht zu heiraten. Die Doppelhochzeit mit Vivien und Tobias fiel vor nicht allzu langer Zeit ins Wasser. Stattdessen ließen sich die Hirschbergers von ihrer Tochter Amelie im Wohnzimmer vermählen. Jetzt kommt das Thema plötzlich wieder auf den Tisch – aus gesundheitlichen Gründen. ACHTUNG, SPOILER!

Britta hat Probleme mit dem Herzen. Das veranlasst Bambi dazu, über seine eigene Sterblichkeit nachzudenken. Robert bringt ihn mit der Kritik an seiner Ernährungsweise auf dumme Gedanken: „Hirschberger, wir leben alle nicht ewig. Man kann es auch herausfordern. Denk mal drüber nach!“

Bambis Beerdigung

Die Ansage sitzt. Als er dann noch Sina vors Auto läuft und beinahe überfahren wird, gerät Bambi in Panik. „Schnuppi, was meinst Du? Soll ich mal wieder zum Check-Up kommen?“ Die Tatsache, dass Sina ihm beste Gesundheit bescheinigt, kann ihn allerdings auch nicht beruhigen. In seiner Mittagspause träumt er sogar von seiner eigenen Beerdigung.

Als ihm ein Olivenkern im Hals stecken bleibt, eilt Tobias zur Hilfe, um ihm auf den Rücken zu klopfen. „Was frisst Du auch so gesundes Zeug?“, zieht der ihn auf. Kurze Zeit später steht Tobias bei Sina in der Praxis. Er macht sich Sorgen um Bambi: „Er hat mich heute jede Menge komischen Kram gefragt – wie man ein Testament aufsetzt und was die beste Lebensversicherung für die Hinterbliebenen ist.“ Doch Sina winkt ab. Sie glaubt, dass Bambi sich nur reinsteigert.

Bambi will heiraten

Zuhause bestätigt sich der Verdacht. Bambi sitzt vorm PC und liest Sina Statistiken vor: „Schnuppi, ich hab recherchiert. Du musst mir helfen, mein Leben zu retten. Unverheiratete Männer sterben früher. Schnuppi, wir müssen heiraten!“ Sina findet das Theater zwar blödsinnig, macht sich aber so ihre Gedanken. Schließlich entscheidet sie sich dafür, auf den Wunsch einzugehen - wenn auch nicht aus gesundheitlichen Gründen. „Mir ist es egal, ob wir einen Trauschein haben oder nicht, aber Bambi nicht. Der wünscht sich das halt.“

Zusammen mit Theo bereitet sie einen Heiratsantrag in Form eines Muffins vor. Auf dem steht mit Zuckerguss „Marry me“. Doch Bambi kapiert gar nichts und beißt einfach herzhaft ins Gebäck. Wird Sina es nochmal versuchen, oder war es das jetzt endgültig mit der Hirschberger-Hochzeit?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild