Zwei neue Gesichter

Unter uns: DIESER „Kinderstar“ zieht bald mit Tochter in die Schillerallee

20.03.2023 um 14:34 Uhr

Es gibt neue Gesichter in der Schillerallee! Wenn Nadine Pfeiffer in wenigen Wochen in die RTL-Soap einzieht, wird sich so mancher fragen, wo er ihr Gesicht schon einmal gesehen hat. Es ist, als läge es einem auf der Zunge, aber man kommt nicht drauf. Dabei ist die Auflösung ganz einfach: Es handelt sich um Floriane Eichhorn, die 1994 mit ihrer Zwillingsschwester Fritzie zum Kinderstar wurde.

In der Literaturverfilmung „Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen“ war sie an der Seite von Heiner Lauterbach und Corinna Harfouch als Louise Kröger zu sehen. Danach spielte sie bis 1998 in der ZDF-Serie „Alle meine Töchter“ mit. Inzwischen ist die Schauspielerin 41 Jahre alt und hat in einigen weiteren Fernsehproduktionen mitgewirkt. Außerdem ist sie Theaterschauspielerin und ausgebildete Stuntfrau.

Floriane Eichhorn als Nadine Pfeiffer

Bei „Unter uns“ wird sie die alleinerziehende Mutter Nadine spielen, die als Reinigungskraft arbeitet und sogar ein eigenes Putzmittel herstellt. Im RTL-Interview verrät die Schauspielerin: „Nadine ist warmherzig und bodenständig - ihre Tochter und sie kommen nach Köln, um einen Neuanfang zu starten. Doch da kommt aus der Vergangenheit eine Beziehung zum Vorschein, die Nadine noch nicht ganz verarbeitet hat.“

Tochter Ronja ist 16 Jahre alt und wird von Theresa Traser gespielt. Ihre Figur hat es nicht leicht, denn Ronja wurde in der Schule gemobbt und will nun in Köln neu anfangen. Doch Ronja ist selbstbewusst und verfolgt ihre Ziele. RTL verrät heute auf der Website: „Als sie der Ärztin Sina Hirschberger (Valea Scalabrino) begegnet, die früher ebenfalls wegen ihrer Vorliebe für Chemie, Medizin und Biologie in der Schule gemobbt wurde, findet sie in ihr ein echtes Vorbild. Doch Sina und die beiden Pfeiffer-Frauen verbindet noch mehr.“

Bis zum ersten Auftritt der beiden neuen Figuren, die die Schillerallee bereichern werden, dauert es allerdings noch ein wenig. Floriane Eichhorn und Theresa Traser sind erst ab dem 3. Mai 2023 bei „Unter uns“ zu sehen.

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Unter uns: Plötzlicher Serientod von Corinna Weigel
Unter uns: Plötzlicher Serientod von Corinna Weigel
DAS hat ihr Traum wirklich bedeutet
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild