Folge 6709 - 01.10.2021

Unter uns: Easy lebt! Aber warum trinkt Tobias Schampus in der Wüste?

30.09.2021 um 17:49 Uhr

Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Easy! Ob er aber tot oder lebendig gefunden wird, hängt ganz davon ab, ob Ringo ihn noch rechtzeitig erreicht. Die Suche nach ihm sollte eigentlich von offizieller Stelle längst abgebrochen werden. Mit privatem Geld konnte Ringo selbst ein Flugzeug chartern, um nach ihm zu suchen. Doch die Wüste ist groß. ACHTUNG, SPOILER!

Tobias mit Schampus und Klappstuhl

Easy hat den letzten Tropfen Wasser aufgebraucht und ist nach Tagen des Marsches durch den heißen Sand am Ende seiner Kräfte. Er nimmt eine letzte Botschaft für Ringo und Julius auf und erklärt, dass er auf dem Weg zum Flughafen überfallen wurde und seither zu Fuß durch die Wüste irrt. Als er gerade aufgeben will, taucht Tobias unter der sengenden Sonne auf – mit einem Stuhl und einem Picknick-Korb.

„Ich fass es nicht! Legst du dich einfach in die Wüste zum Verdursten!“, wirft er ihm vor, setzt sich auf seinen Klappstuhl und nippt am Sektglas. „Hinter der Düne da, gibt es eine Bar. Die nennt sich Die Oase. Da gehen wir jetzt mal hin und quatschen ein bisschen auf dem Weg“, schlägt er seinem besten Freund vor.

Auf dem Weg zwingt er Easy, eine Heuschrecke zu essen, dann führt er ihn in Schlangenlinien und im Kreis durch die Wüste. Als Easy schließlich zusammenbricht, verschwindet das Trugbild von Tobias. Aber der Weg, den die beiden Freunde zurückgelegt haben, hatte einen tieferen Sinn.

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf TVNOW.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS