Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Benedikt und Ute freuen sich sehr, als Valentin ihnen erzählt, dass er eine Stelle bei der Kölner Kriminalpolizei angenommen hat und in der Stadt bleiben wird. Sofort bieten sie ihm an, bei ihnen zu wohnen. Doch Valentin will lieber Abstand von seinem Vater. Er glaubt Ute nicht, dass Benedikt sich verändert hat. ACHTUNG, SPOILER!
Valentin beobachtet zwar, wie liebevoll sein Vater mit Maja umgeht und nimmt sogar zur Kenntnis, dass er seine Arbeit bei „Huber Bau“ wegen der Kleinen kurz unterbricht, aber seine Wunden sitzen zu tief. Er bleibt distanziert, denn er erinnert sich nur an einen Vater, der nie Zeit für ihn hatte, weil ihm die Firma immer wichtiger war.
Auch das Familienessen für ihn, zu dem auch Ringo und Easy eingeladen sind, kann Valentin nicht richtig genießen. Dafür hat jemand anderes große Gefühle. Als Benedikt im Familienalbum blättert und über die Fotos spricht, auf denen Valentin als Kind zu sehen ist, kann Ringo kaum an sich halten. Er ist wahnsinnig eifersüchtig. Easy bemerkt das und erfindet eine Ausrede, damit sein Mann die „Willkommensfeier“ für Valentin verlassen kann.
Easy spricht Ringo auf der Dachterrasse auf seine heftigen Emotionen an. Er erklärt, dass Valentin ihm den Platz an Benedikts Seite in der Firma gar nicht streitig machen will, weil er kein Interesse an „Huber Bau“ hat. Er ahnt aber, was Ringo umtreibt: „Es war nie ganz einfach zwischen dir und Valentin. Und jetzt ist er da, ihr seid Stiefbrüder, Benedikt behandelt ihn wie einen hohen Staatsgast und das stinkt dir“.
Bei diesen Worten kann Ringo nicht mehr an sich halten. Er gibt zu: „Valentin geht mir auf den Sack. Er hat Benedikt damals im Stich gelassen. Er hat die Firma im Stich gelassen, ist einfach abgehauen und jetzt kommt er wieder und ist Papis Liebling.“ Wird Ringo seine Eifersucht auf Benedikts leiblichen Sohn in den Griff bekommen, oder ist hier Ärger längst vorprogrammiert?
„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.