Familienurlaub gebucht. Albtraum bekommen

Unter uns: Fionas Rache - Ein Familienmitglied wird sterben

12.02.2022 um 14:33 Uhr

Jetzt ist es raus: Beim Alptraum-Ausflug für die ganze Familie wird in der „Unter uns“-Eventwoche eine Person sterben. Hintergrund: Paco, Eva, Bambi, Sina, Chris und Ringo werden mit einem gewonnenen Familienurlaub in eine Falle gelockt und landen in einem verlassenen Haus mitten im Wald. Auch Till und Mareike, die in Köln geblieben sind, geraten in Lebensgefahr. Strippenzieherin des Ganzen ist Fiona Jäger, die den Tod ihres Vaters Rolf rächen und sich ihr Erbe holen will.
ACHTUNG, SPOILER!

Was passiert im Gruselhaus?

Wer bei RTL+ vorgeschaut hat, der weiß es bereits: Fiona Jäger hat ihre Familie eingesperrt, um mit Hilfe perfider Spielchen das Haus der Weigels überschrieben zu bekommen. Dafür setzt sie nicht nur die ganze Gruppe psychisch unter Druck, sie holt auch extra Till und Mareike aus Köln nach, um ans Ziel zu gelangen. Doch das Haus alleine reicht der verbitterten Fiona nicht. Sie will sich auch dafür rächen, dass ihr Vater von Till in einen Container gesperrt und nach Thailand verfrachtet wurde, denn Rolf ist an den Folgen der Überfahrt gestorben.

Einer muss sterben

Aus diesem Grund muss Sina eine Person benennen, die stellvertretend für alle sterben soll. Erst schlägt Sina, die diese Entscheidung nicht treffen will und kann, sich selbst vor, doch das lässt Fiona nicht gelten. Unter großem Druck wählt Sina schließlich Reiseführer David Junker (Diego Carlos Seyfarth) aus. Ob er wirklich stirbt und welches Familienmitglied künftig nicht mehr in der RTL-Soap zu sehen sein wird, verraten wir an dieser Stelle nicht. Es soll ja spannend bleiben. Es wird auf jeden Fall dramatisch und es rollen viele Tränen. 

Eiskalter Dreh

Die Dreharbeiten für die Eventwoche fanden auf Burg Hemmerich bei Brühl statt und waren für das Team eine tolle Abwechslung zur Arbeit im Studio. „Die Atmosphäre überträgt sich viel direkter, zum Beispiel dieser typische Geruch eines unbewohnten Gebäudes, der Staub überall - das kann man so im Studio nicht nachbauen”, so Timothy Boldt (Ringo). Constantin Lücke (Till) findet: „Es war eine spannende, aber auch anstrengende Woche und sehr kalt auf der Burg. Für die Actionszenen mit Larissa hatten wir zwei Stunt-Trainer, das hat viel Spaß gemacht. Neues ausprobieren und coole Stunts: Find ich super!“

Die große "Unter uns"-Eventwoche 2022 läuft vom 14. bis zum 18. Februar bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild