Geht sie als Profi-Tänzerin durch?

Unter uns: In diesem mutigen Outfit will Vivien Tobias retten

30.03.2022 um 11:50 Uhr

Tobias wurde entführt und Vivien glaubt, dass er in einem Nachtclub gefangen gehalten wird. Um ihn zu retten, lässt sie sich auf ein waghalsiges Abenteuer ein. Sie bewirbt sich als Tänzerin in dem Etablissement und hofft, dass ihre Performance ausreicht, um undercover nach Tobias suchen zu können.
ACHTUNG, SPOILER!

Ursprünglich hatte Jakob geplant, dass Profi-Showgirl Monika sich auf die Stelle im Nachtclub bewirbt. Schließlich hat sie in Las Vegas genug Erfahrung gesammelt, um die Bühnenperformance souverän zu meistern. Moni ist sogar einverstanden, knickt aber bei den Proben für ihren Auftritt um, so dass der Plan hinfällig wird. Kurzerhand erklärt sich Vivien bereit, als Tänzerin aufzutreten.

Bei einem Probedurchlauf wird jedoch schnell klar, dass Vivien zwar Tanztalent, aber nicht genug Erfahrung mit dem Milieu hat. Als Ringo ihr – auf Anweisung von Monika – auf den Hintern klatscht, gibt Vivien ihm aus einem Reflex heraus eine Ohrfeige. „Siehst du! Schon wärst du aufgeflogen“, warnt Monika.

Hier lauert die Gefahr

Die Bedenken sind nicht unbegründet. Für Vivien würden gleich mehrere Gefahren im Nachtclub lauern. Der Entführer könnte sie wiedererkennen, denn sie hat gemeinsam mit Jakob im Schiller darauf gewartet hat, dass jemand ein Salami-Sandwich mit Meerrettich bestellt – das Gericht, mit dem Tobias ein Zeichen geben wollte. Außerdem könnte sie beim Spionieren erwischt werden. Dass die Täter kein Erbarmen kennen, beweisen die beiden Mordanschläge auf Tobias vor seiner Entführung. Und letztlich könnte sich Vivi auch durch ein Verhalten verraten, das nicht den Gepflogenheiten im Milieu entspricht, wie der Praxistest im Wohnzimmer gezeigt hat.

Einsatz auf eigene Faust

„Wenn Tobias wirklich in dem Club von Guido Schütze festgehalten wird, dann hätte Vivi sich in absolute Gefahr gebracht“, resümiert Jakob nach dem missglückten Probedurchlauf. Er glaubt, dass auch Vivien aus dem Vorfall gelernt hat. Doch die ist fest entschlossen, ihren Plan auch ohne Jakob und Monika durchzuziehen. Mit roter Perücke, grell geschminkt im sexy Outfit steuert sie auf den Nachtclub zu und macht sich selbst Mut: „Für Tobias…“

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild