Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Nachdem er beim Survival-Training im Wald fast Ringo erstochen hätte, kauft Bambi nun massenhaft Vorräte für schlechte Zeiten. In einer ersten Aktion schleppt er mehrere Kartons mit Ravioli in den Keller. Immer an seiner Seite ist sein neuer Freund Maik, der ihn bei allen Sicherheits- und Verteidigungsfragen unterstützt. Allen anderen Bewohnern der Schillerallee gehen Hirschbergers Vorsichtsmaßnahmen langsam auf die Nerven – vor allem Sina. ACHTUNG, SPOILER!
„Wenn die Versorgung zusammenbricht, bist du froh, wenn noch ein paar Dosen Ravioli im Keller stehen“, erklärt Maik dem überraschten Easy, der sich über die Konservenflut nur wundern kann. Easy weist dezent darauf hin, dass man mit dem Vorrat ein ganzes Haus monatelang versorgen kann. Auch darauf hat Maik eine Antwort: „Was zu viel ist, kannst du eintauschen: Duschgel, Toilettenpapier. Du würdest dich wundern, was so eine Dose Ravioli auf einmal an Wert hat.“
Überzeugt ist Easy zwar nicht, aber er hilft, die Einkäufe in den Keller zu tragen. „Jungs, was soll das werden? Dosenwerfen?“, fragt Chris erstaunt, als er sieht, was in seinem Haus vor sich geht. Auch Easy macht seine Witze über Bambis Fall der Fälle: „Erdbeben, Weltuntergang, Dom kippt um, sowas halt…“, erklärt er Chris die eventuellen Notlagen. Maik und Bambi sind ernster bei der Sache. Sie weisen darauf hin, dass auch das BBK, das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, einen Wasser- und Essensvorrat für zehn Tage empfiehlt.
„Habt ihr eigentlich mal drüber nachgedacht, euch hier unten einen Schutzraum einzurichten?“, fragt Maik schließlich. Bambi erklärt, dass er das bereits angedacht hat und an einer Stromversorgung arbeitet: „Ich will mir einen Generator zulegen.“
Beim Umräumen der Kartons schlägt Bambi den Wasserhahn ab und muss deshalb den Haupthahn abdrehen. Das sorgt für großen Aufruhr im Haus. Tobias stand gerade unter der Dusche und gesellt sich wütend zu seinen Nachbarn, die sich vorm Haus versammelt haben. „Vielleicht fragst du uns mal vorher, ob du den Keller mit Konserven für die Apokalypse vollballern darfst“, regt er sich auf. Da platzt Bambi der Kragen. Er macht Sina und seinen Freunden wütend eine Ansage: „Ich hab es wirklich satt. Die ganze Zeit macht ihr nur blöde Sprüche. Ich sorge für den Ernstfall und was macht ihr? Nichts!“
Wird der Streit im Haus weiter eskalieren, oder bekommt Sina ihren Mann beruhigt?
„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.