Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Nach der großen „Unter uns“-Eventwoche geht es in der Schillerallee mit den alten Sorgen und Problemchen weiter. So hat Easy - angesichts der Lebensgefahr, in der Ringo sich befand – zwar wieder einen großen Schritt auf den zukünftigen „Richard Huber“ zugemacht, würde aber trotzdem den Familiennamen „Engel“ bevorzugen. Vielleicht geht dieser Wunsch sogar in Erfüllung. ACHTUNG, SPOILER!
Ringo ist nach der Entführung durch Fiona mit einer Blutvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Schon steht Tobias mit Benedikt auf der Matte, um die Anhörung vor der Richterin zu üben, denn die Adoption soll schon am nächsten Tag stattfinden. Um sie genehmigt zu bekommen, müssen „Vater“ und „Sohn“ aber beweisen, dass sie miteinander vertraut sind. Oder wie Tobias es ausdrückt: „Laut Paragraf 17/67, Absatz 1 des BGB bedarf es einer sittlichen Rechtfertigung für die Annahme eines Abkömmlings.“
Ringo und Benedikt müssen also ihre Hausaufgaben machen und zumindest ein paar Dinge über den jeweils anderen wissen, damit die „enge familiäre Bindung“ glaubwürdig wird. Außerdem müssen beide der Richterin erklären, warum sie die Adoption wünschen. Erwartungsgemäß fällt den beiden Streithähnen auf Anhieb nicht viel dazu ein. Dass die Adoption auf einer Erpressung beruht und dass es nur um die Besitzverhältnisse bei „Huber Bau“ geht, können sie ja schließlich nicht zugeben.
Während Ringo noch fleißig die Eckdaten über Benedikt Huber auswendig lernt, bekommt er Besuch am Krankenbett. Richterin Sabine Brecht möchte sich persönlich davon überzeugen, dass die anstehende Adoption eine Herzensangelegenheit ist. „Verstehen Sie mich nicht falsch, aber Sie glauben gar nicht, wie oft bei einer Erwachsenen-Adoption gelogen wird. Bei vielen Adoptionsverfahren geht es nur um das Geld oder ums Erbe“, teilt sie Ringo mit. Der will sofort beweisen, dass das in seinem Fall ganz anders ist, ruft vor ihren Augen Benedikt an und begrüßt ihn ohne Vorwarnung mit „Hallo, Papa-Bär“. Wird Benedikt mitspielen, oder die Aktion gegen die Wand fahren?
„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.