Das Krankenhausbett ist leer

Unter uns: Schock für Till und Sina – Zoé ist verschwunden!

02.04.2022 um 11:50 Uhr

Sina hat es geschafft, Zoé ins Krankenhaus zu bringen, um dort überprüfen zu lassen, ob Mareikes Tochter auch ohne tägliche Tablettendosis auskommt. Mareike wird derweil von Till und Chris bewacht, damit sie nicht flüchten oder eingreifen kann. Sie lässt diese Art der Kontrolle über sich ergehen, weil Till ihr gedroht hat: „Entweder du kooperierst, oder ich schalte das Jugendamt ein.“
ACHTUNG, SPOILER!

Noch immer ist Till nicht gänzlich überzeugt davon, dass seine geliebte Mareike am Münchhausen-by-proxy-Syndrom leidet und die schweren gesundheitlichen Anfälle ihrer Tochter absichtlich auslöst. Die Untersuchungen im Krankenhaus sollen ihm Gewissheit verschaffen. Schon bald ist klar: Sina lag richtig!

So reagiert Zoé

„Zoé ist nicht krank. Es gibt keinen Hinweis auf eine zyklische Neutropenie. Alle ihre Werte sind unauffällig. Offiziell ist damit der Tatbestand der Körperverletzung erfüllt. Die behandelnde Ärztin hat keine andere Wahl. Sie muss jetzt die Polizei und das Jugendamt verständigen“, verkündet Sina am Telefon. Für Till bricht ein Welt zusammen und auch Zoé, die im Krankenhaus über den psychischen Zustand ihrer Mutter aufgeklärt wird, kann es kaum fassen:

„Ich glaub das alles nicht. Ihr lügt doch. Meine Mutter würde sowas niemals tun. Die leidet selber unter meiner Krankheit und opfert sich schon ihr ganzes Leben lang für mich auf“. Sina versucht, Zoé in einem einfühlsamen Gespräch bestmöglich aufzuklären und nennt ihr sogar den Namen des Medikaments, das ihre Anfälle ausgelöst hat.

Zoé ist weg

Kurz darauf ist Zoé aus dem Krankenzimmer verschwunden. Sie taucht bei ihrer Mutter in der Wohnung auf und verkündet aufgeregt: „Die wollen mich ins Heim stecken und dich in die Klapse. Ich hab Sina beim Telefonieren gehört. Wir müssen uns beeilen, pack deine Sachen jetzt, los!“ Wird Zoé mit ihrer Mutter ins Ausland verschwinden und sich weiter der Gefahr aussetzen, oder kommt sie noch zur Besinnung und sieht ein, dass Mareike krank ist?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild