Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Sina ist noch immer bemüht, Beweise gegen Mareike zu finden, die ihrer Meinung nach am Münchhausen-Stellvertretersyndrom leidet und ihre Tochter Zoe absichtlich krank macht. Einen ersten Erfolg konnte sie schon erzielen, denn Chris wusste eine Begebenheit aus Mareikes Vergangenheit zu erzählen: „Cilly hat sich verschluckt und ohne Mareikes Hilfe wäre sie erstickt. Sie war danach wie ausgewechselt“, erinnert er sich. „Weil sie die Anerkennung als Lebensretterin bekommen hat“, erklärt Sina. Kurz darauf macht sie eine weitere Entdeckung, die ihre Theorie stützt, dass Mareike krank ist und nicht Zoe. ACHTUNG, SPOILER!
Auf die Frage, warum Mareikes Ex-Mann, der Vater von Zoe, wohl nicht mit Sina sprechen möchte, hat Bambi eine einfache Antwort: „Vielleicht will er nach der Scheidung alles hinter sich lassen. Du weißt selbst, was vor Gericht alles ausgefochten wird.“ Das bringt Sina auf eine entscheidende Idee. Sie engagiert Eva, die sich die entsprechenden Gerichtsakten besorgt.
„Ich an Mareikes Stelle hätte den Typ auch loswerden wollen. Er hat mit den miesesten Tricks gekämpft, um das Sorgerecht für Zoe zu bekommen und die übelsten Sachen behauptet“, regt sich Eva mit Blick in die Akten auf. Doch Sina wird hellhörig und fragt nach den Details. Eva liest vor: „Unser Mandant wirft seiner Ehepartnerin vor, die gemeinsame Tochter willentlich und wissentlich vergiftet zu haben.“ Den Unterlagen ist außerdem zu entnehmen, dass Mareikes Ex-Mann wegen Verleumdung verurteilt wurde. Doch Sina ist sich sicher: „Ich glaube, er hat das nicht erfunden“.
Sina teilt Eva ihre Vermutung mit und just in diesem Moment klingelt Till an der Tür, um Noah abzuholen. Doch Eva ist dagegen: „Nee, auf gar keinen Fall. Ich lass meinen Sohn nicht bei dieser Frau.“ Klar, dass Till wissen möchte, was los ist. Wird er Eva und Sina zuhören, oder weiterhin seine Freundin Mareike in Schutz nehmen?
„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.