Folge 6775 - 5.1.2022

Unter uns: Wilde Flucht vor der Polizei – Muss Monika ins Gefängnis?

04.01.2022 um 16:42 Uhr

Sollte die Diamanten-Collier-Geschichte, die seit einiger Zeit durch die Schillerallee geistert, nun endlich ihr Ende finden? Jakob kommt der Diebesbande – bestehend aus Sina, Corinna, Bambi, Britta und Monika – auf die Schliche und tauscht die Diamanten gegen Glassteine aus, bevor es zum Treffen mit dem Hehler kommt, den Britta noch aus ihrer Model-Zeit kennt. ACHTUNG, SPOILER!

Während der Rest der Bande bei der Übergabe der falschen Steine von der Polizei überrascht wird, findet Monika zuhause die echten Diamanten und rast los, um sie den anderen zu bringen. Auch sie wird von der Polizei angehalten. Als ihr die Diamanten bei der Verkehrskontrolle aus der Handtasche fallen, drückt sie panisch aufs Gaspedal und flüchtet. Wird sie verhaftet und wegen des Besitzes der gestohlenen Diamanten zu einer Gefängnisstrafe verurteilt?

Macho-Adeliger will Tobias engagieren

Wenn Tobias diesen Mandanten bekommt, hat er für immer ausgesorgt! Der Mann stammt aus dem Fürstenhaus von Andorra und möchte ihn exklusiv engagieren. Allerdings gibt es da ein Problem. Der Herr benimmt sich schlecht und haut Vivien in seiner Abwesenheit so manchen Macho-Spruch um die Ohren, so dass sie die geschäftliche Besprechung, zu der sie erscheinen sollte, unter einem Vorwand verlassen muss, um nicht ausfällig zu werden. Als Tobias schließlich doch mitbekommt, aus welch frauenfeindlichem Holz sein Geldgeber geschnitzt ist, muss er sich entscheiden: Steht er zu seinen Überzeugungen, oder entscheidet er sich für das verlockende Honorar?

Nutzt Mareike ihren Till nur aus?

„Eine Frau mit einem kranken Kind und Geldproblemen zieht zu einem wohlhabenden Single. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die das nur aus Liebe macht“, lästert Tobias in der Konditorei und Chris springt mit auf diesen Zug auf. Er kennt Mareike zwar schon lange, hält es aber durchaus für möglich, dass sie mit ihrem plötzlichen Einzug bei Till finanzielle Interessen verfolgt. Klar, dass er mit seiner Vermutung nicht hinter dem Berg hält und seinen Bruder informiert: „Es hat sich ja schon einiges angesammelt: das Auto, der Umzug, der Luftreiniger und jetzt auch noch die Uhr. Du bist gutmütig und ich möchte nicht, dass du ausgenutzt wirst.“ Lässt sich Till verunsichern, oder steht er bedingungslos zu Mareike?

 „Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild