Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
In der Schillerallee liegt die Welt der Familie Weigel in Trümmern. Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod von Corinna hat sich auch Cecilia von Chris abgewandt. Sie kann ihrem Vater nicht verzeihen, dass er kurz nach der Beerdigung mit Jennifer geschlafen hat... in dem Bett, in dem ihre Mutter gestorben ist. In blinder Wut stellt Cilly ihren Vater öffentlich bloß, während Chris verzweifelt nach einem Weg sucht, mit seiner Schuld zu leben. Seine Lösung: Er verlässt die Schillerallee.
Im RTL-Interview erklärt Schauspieler Jan Ammann: „Er ist so ohnmächtig, dass er einfach keine andere Möglichkeit sieht. Er muss einfach raus, sonst überlebt er das nicht. Ich glaube, das ist sein Grund und seine Motivation.“
Nicht nur für Chris Weigel waren die jüngsten Ereignisse in der RTL-Soap anstrengend, auch Jan Ammann haben die Szenen um Corinnas Tod in der Realität noch lange verfolgt. Er gibt zu: „Ich habe vor der Winterpause diese harten Szenen gedreht und der letzte Tag war für mich der schwerste. Ich habe in der Winterpause erstmal anderthalb Wochen gebraucht, um damit klarzukommen. Da merkt man auf einmal, dass man diese Trauer, die man hat, dass man die schlecht abwerfen kann.“
Gleiches berichtet auch Cilly-Darstellerin Carina Koller. Sie erklärt im RTL-Interview, dass sie froh war, als die Szenen im Kasten waren: „Ich sah aus… alles war aufgequollen. Ich hatte drei Tage lang Kopfschmerzen, weil ich nur geheult habe.“ Im Gegensatz zu Chris hat Cilly in der Soap nun die erste Phase der Trauer bewältigt und schafft es, langsam in ihren Alltag zurückzukehren.
Die „Unter uns“-Fans müssen nicht dauerhaft auf Chris verzichten. Schauspieler Chris Amman gibt Entwarnung: „Wie ihr seht, macht der Chris ja einiges durch in der Schillerallee, deshalb hat er sich entschieden, mal kurz Abstand zu nehmen. Das macht der Jan auch, denn ich geh auf Tour. Ich werde ein bisschen rumsingen, ein bisschen tanzen und werde die Städte und Bühnen Deutschlands erkunden. Und da freue ich mich sehr drauf. Aber das heißt natürlich nicht, dass Chris nicht zurückkommt. Natürlich kommt er zurück und er freut sich auf euch und er freut sich auf die Schillerallee und deswegen wird alles gut.“
„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.