Noch ein Ausstieg aus der RTL-Soap

Unter uns: Und plötzlich ein Herzinfarkt – Trauerfall in der Schillerallee

16.06.2022 um 15:24 Uhr

Die BILD-Zeitung hat heute einen Trauerfall in der Schillerallee gespoilert. Nach Mareike, Till und Conor scheidet offensichtlich bald noch eine Figur aus der RTL-Soap aus. Laut BILD-Bericht wird es ein plötzlicher Abschied nach acht Jahren. Die Beerdigung sei schon gedreht. ACHTUNG, SPOILER!

Luca Maric soll es sein, der nach so vielen Jahren eine Fahrkarte ohne Rückfahrt zieht. Seine Figur – Robert Küpper – hat schon lange Probleme mit dem Herzen und nun wird ihm das offensichtlich zum Verhängnis. Die BILD-Zeitung zitiert einen Insider, der vom Dreh der Beerdigung spricht. Er berichtet, dass einige Schauspieler am Set sogar echte Tränen vergossen haben. Kein Wunder, wenn man Tag für Tag gemeinsam am Set steht und sich nach acht Jahren trennt.

Ein Alptraum wird wahr

In der Soap wird Roberts Tod sicher vor allem für Britta ein tiefes Loch reißen. Nach langer Bewährungszeit und vielen Stolpersteinen konnte sie ihren Robert gerade erst heiraten. Den Gang zum Traualtar hätte Roberts Mutter, Rosi-Küpper-Pütz, beinahe verhindert. In einem bösen Brief hatte sie Britta davor gewarnt, mit ihrem Sohn vor den Traualtar zu treten. Sie war der Meinung, dass Britta für Robert nicht gut ist und dass sie ihn mit ihrer Art ins Grab bringt.

Wann steigt Luca Maric aus?

Auf gewisse Weise wird das ja nun der Fall sein. Man darf davon ausgehen, dass Britta sich deswegen große Vorwürfe machen wird. Sie wollte im Vorfeld der Hochzeit ja schon mit Rufus durchbrennen, um die Trauung doch noch zu verhindern und Robert zu schonen. In einem Alptraum hatte sie gesehen, wie er mit einem Herzinfarkt zusammenbricht.

Das wird nun wohl wirklich passieren. Laut BILD-Zeitung bleibt bis zu Roberts Serien-Tod allerdings noch etwas Zeit. Im Artikel ist die Rede davon, dass die letzte Folge mit ihm voraussichtlich im Herbst laufen wird. Es bleibt also noch etwas Zeit für Geschichten mit dem frischvermählten Paar, das sich gerade in den Flitterwochen befindet.

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild