Wie „BTN“, nur auf dem Land und erfolglos

„Waidendorf“: Wieder abgesetzt! Hier gibt es die restlichen Folgen

14.10.2021 um 11:38 Uhr

Schon wieder vorbei mit der täglichen Dosis Landleben: Die neue Daily „Waidendorf“ wird vorzeitig beendet. Damit fliegt schon der zweite RTLZWEI-Serienneustart in Folge aus dem Programm.

Es mag ein Trend unter Großstädtern sein, ins Grüne zu flüchten. Doch die Geschichte einer Patchworkfamilie, die genau das tut, konnte bei RTLZWEI nicht punkten. Ohnehin war die Serie zunächst nur auf 15 Folgen ausgelegt. Nicht einmal die schaffen es nun ins Fernsehen. Nach 10 Folgen nimmt RTLZWEI die Soap wieder aus dem Programm, weil einfach zu wenig Leute sehen wollten, wie es den Städtern Melanie, Stefan, Doro und Robin auf dem Land ergeht.

Wie DWDL berichtete, schalteten bisher im Schnitt nur 100.000 Zuschauer*innen ein. Auch die Anschluss-Serie „Köln 50667“ soll unter der schlechten Quote gelitten haben. Damit schließt sich „Waidendorf“ dem RTLZWEI-Misserfolg der Influencer-Soap „Echt Fame“ an, die ebenfalls vorzeitig den Platz im linearen TV räumen musste.

Wie geht es weiter am RTLZWEI-Nachmittag?

Am Montag (18. Oktober) wird „Waidendorf“ zunächst durch eine „Was denkt Deutschland?“-Wiederholung ersetzt und ab Dienstag laufen alte Folgen von „Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern“ auf dem 17.05-Uhr-Sendeplatz. Aber nur bis zum 25. Oktober. Dann startet die neue Datingshow „Let’s Love – Eine Hütte voller Liebe“ mit Jana Ina Zarrella und wer weiß, vielleicht zieht Daily Dating mehr als Daily Soaps ...

Tipp: Wer „Waidendorf“ mochte, muss nicht aufs Ende der kurzen Soap-Geschichte verzichten. Bei TVNOW werden vermutlich alle 15 Folgen gesendet. Stand jetzt sind 13 Episoden online.

Tags: